Fender bei Ebay

MegaSexGod

Member
Lösungen
1
Bassix
ß0
Hey leute!

was haltet ihr von der idee, nen alten fender bei ebay z u ersteigern?? sollten neue fender nicht nen besseren sound liefern als ein 20 jahre altes teil? trotzdem gehen solche stücke um einge kohle weg (durchschnittlich so 700 euro) machts nicht mehr sinn nen neuen um 1100 Euro (soviel kostet ein halbwegs billger fender) zu kaufen? das know how ist doch heutzutage viel besser, dass material hat ja auch nen gewissen verschleiß, etc. etc. was meint ihr dazu. wer hat schon mal ein instrument bei ebay ersteigert?? hattet ihr gute oder schlechte erfahrungen? okok, man kann sicher nicht verallgemeinern, aber ein paar erlebnisberichte wären ganz interessant.

mfG
administrator

ähem......meinst du diesen Thread wirklich ernst, oder ist es nur ein Versuch die ewige Fender Gebetsmühle am laufen zu halten?

mit der Suchfunktion findest du allerhand über alte und neue, schöne, gute, schlechte, göttliche, teufliche....Fender, Prezi, Jazz, Mexiko, Japan, USA, sinn und Unsinn von Vintage Instrumenten....
genauso über den Kauf von Bässen bei ebay (du hast doch auch schon laut Profil bei ebay ne Gitarre geschossen....was soll die Frage dann?)
und wenn du dann auch noch ein paar Diskussionen pro und contra Fender willst wirste auch fündig...richte dich auf ein tagesfüllendes Programm ein...

Khayman

Zitat:Original erstellt von: Khayman
[br...richte dich auf ein tagesfüllendes Programm ein...

genau, die Chips und das Bier nicht vergessen [:D]

und übrigens für 700 wäre es entweder das totale Schnäppchen oder absoluter Schrott - wenn ich die verschiedenen Threads richtige im Kopf habe.

hm weiß nich so recht. ich glaub gerade bei vintageinstrumenten sollte man antesten. da sind ja immer mal auch ganz schöne gurken dabei oO

genau.
nur weil ein bass etwas älter ist, heißt es noch lange nicht, dass er gut ist. allerdings kann man bei ebay schon schnäppchen machen, mit ein wenig glück.
also immer antesten!

Ist es nicht so das gerade alte/ältere Bässe gut klingen, weil das Holz halt "gereift" ist?! Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass die Hölzer in den Jahren super getrocknet sind und dadurch halt nen besseren Sound erzeugen, ergo halt besser sind.
Natürlich darf man die Hardware nicht vergessen zu berücksichtigen, aber ist ja immer noch die Frage was du für nen Sound suchst. Wenn du nen "modernen" Sound suchst wirst du wohl kaum nen alten Fender nehmen, oder?

Nur mal als gedanklicher Erguss dazu :-)!

doch doch doch
wart nur mal bis sich bauschi hier einklinkt ;-)
Der wird dir was über alte Fender erzählen, da wackeln dir die Ohren und der Geifer wird nur so fließen *ggggg*.

@griznak
es stimmt schon, was du schreibst. nur du hast mich falsch verstanden!
ich meinte, man kann nicht verallgemeinern, dass ein alter bass gleich besser ist, als ein neuer.
alte bässe können auch defekt sein (risse, abgespielte bünde, halsstab defekt, hals krumm), oder auch einfach schlecht klingen.

ich hab chips, ich hab bier - jetzt kanns losgehen. [:D]

Ne mal im Ernst - gerade bei alten Instrumenten IMMER antesten - der Bass kann noch so alt sein, ist der Hals wie ne Banane ist er wertlos.

@lukke
Habe dich schon richtig verstanden, nur vielleicht falsch rüber gebracht. Wollte das auch nicht verallgemeinern. Natürlich muss man gerade bei alten Instrumenten immer antesten!!!

HA......schon da!![:D][:D]

ich mache es nur relativ kurz:

einen alten fender (oder jeden anderen bass) über ebay zu ersteigern halte ich für sehr riskant.

wenn man nicht die möglichkeit hat, persönlich zu testen....wird´s extrem risky.

gurke oder nicht gurke.....das ist dann immer die frage.[:O!]

selbst wenn´s keine gurke ist...sagt der bass einem trotzdem 100%ig zu?

mehr muss dazu nicht gesagt werden.

allerdings habe ich schon mal ´n 74er jazz bass über ebay ersteigert..ihn aber nach absprache persönlich abgeholt..und ich hätte ihn bei nichtgefallen nicht nehmen müssen (schiftliche bestätigung)

ein late 70s jazz bass kann übrigens auch modern klingen....er ist vom sound her sogar absolut zeitlos....[:-P]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: administrator

Hey leute!

was haltet ihr von der idee, nen alten fender bei ebay z u ersteigern?? sollten neue fender nicht nen besseren sound liefern als ein 20 jahre altes teil? trotzdem gehen solche stücke um einge kohle weg (durchschnittlich so 700 euro) ....................................

mfG
administrator
also n 7ender jazz oder preci im zarten Alter von 20 für DURCHSCHNITTLICH 700.-???? Warum finde ich solche Angebote nie?????[V]`Oder schau ich auf den falschen Seiten nach[(8D][¦)][...][8B][V] Also die Kollegen ham schon recht, wenn das Instrument noch soweit in Schuss ist, würd ich für diese Knete auch sonen Oldie vorziehen.Unbd wie gesagt, gute[:-)] und schlechte[:-(] Teile gab und gibt es damals wie heute. Wie auch immer, ich wünsch Dir mit deinem neuen/alten Bass viel Spass& Erfolg

Zurück
Oben Unten