Fender J-Bass oder Fender P-Bass? MIM oder MIM?

Teuer: Ich spiele gern die DR Marcus Miller Sign. (Fat Beams?). Für meinen Geschmack recht straff aber sehr gut definierter Sound.
Billig: Fast ebenso gut, eine kaum noch erhältliche Billig Saite - Olympia (mit Titanbeschichtung), langlebig.
Preisgünstig: Empfehlen würde ich aber die preisgünstige und gut klingende Daddario 165-er (grünes Label).
Die Cocco habe ich noch nicht getestet, sollte ich vielleicht mal tun...
 
Einen ATK der guten alten 300er-Serie wirst Du da wohl nur noch mit viel Glück finden (der ATK wurde ja hier im Thema empfohlen - ist auch wirklich 'n solides Instrument zum fairen Preis). Zur neuen 200er-Serie kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal einen alten Japan-ATK (war ziemlich klasse) und momentan auch noch einen modifizierten ATK310 mit Bassculture-Replacement-Pickup, neuer Elektronik usw.. Pfund ohne Ende. Aber auch in der Serienausführung ist der ATK 'n klasse Rockbass. Ordentlich Druck und Charakter, ist aber auch kein Leichtgewicht und werkelt ausschließlich aktiv... Der Hals ist etwas kräftiger, meiner Meinung nach aber griffig und gut bespielbar. Insgesamt solide anmutend und wie aus 'ner Bahnschwelle gefräst.;-)
...
Ich habe selber im Bestand einen ATK 305, super Rockbass mit drückendem, mittenbetontem Sound und sehr guter H-Saite, prima bespielbar, wenn man mit dem fetten Prezi-liken Hals und dem Gewicht klarkommt.
Ist ganz klar KEIN Fender.
 
Und noch was, meine Privatmeinung:

Ein guter Bass braucht keine Batterie ;-)))))
Ein guter Jazzbass erst recht nicht.

Ok: ich oute mich jetzt. Meine Vorliebe gilt seit langer Zeit passiven 5-Saiter Jazzbässen. Und wenn man einen solchen von der Marke 7ender finden kann, gehört man definitiv zu den Glücklichen... aber es ist zugegebener MAßen auch immer eine Frage des Geschmacks, der Hörgewohnheiten, des Genres etc...
 
Ich werde bei sowas immer schwach. Lediglich das Abwicklungsrisiko (Vorkasse, Mängelrisiko) schreckt mich dann oft (Gott-sei-Dank) ab...


... und Gott Sei Dank ist jetzt gerade der Mail-Server der Anbieterseite derzeit out-of-service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich bestimmt Nimy eingehackt (oder hacken lassen) und so dafür gesorgt, dass Ihm niemand den Bass vor der Nase wegkauft... :-P :D
 

Zurück
Oben Unten