Fender Japan-Jazzbass: Pickupöffnungen zu schmal?

N

Nitrofunk

Active Member
Beiträge
83
Bassix
ß4.196
Moin!

Hat schonmal jemand die Pickups seines Fender MIJ-Jazzbasses getauscht - und war das problemlos möglich? Ich frage, weil ich gelesen habe, dass einige der Fender-Japan-Bässe (in meinem Fall ein JB75) wohl schmalere Ausbuchtungen für die Pickups haben und nicht alle PUs dort hineinpassen. Gibt's da Erfahrungen?
Viele Grüße!
Peter
 
In meinen JV JazzBass habe ich die Fender Custom Shop 60er nicht hineinbekommen da die Ausfräsung zu eng war…habe die Pickups dann ihr den Plastikgehäuse tauschen können.
 
Gibt's da Erfahrungen?

Ich hab im lauf der jahrzehnte bei vielen bässen
mit verschidenen J-PUs herumprobiert,
und dieses problem ist mir immer wieder mal
untergekommen.

Manchesmal war es möglich durch abfeilen
oder abschleifen der PU-kappen das passend zu machen,
aber wenn die differenz doch größer war,
hab ich die öffnungen am korpus etwas ausgefräst.

Oder man versucht halt vorab die genauen maße
der neuen PUs in erfahrung zu bringen.
 

Zurück
Oben Unten