Fender Jazz 1965 Poti Problem

Hab jetzt mein Potiproblem gelöst....
Alte Controlplate gesamt raus und ne schicke Retro 01 ( neue flat Version ) rein und alles ist gut, Nein nicht gut sondern besser:-)
Die Retro passt einwandfrei trotz der typischen Bodenplatte.
Ich hab das Gefühl dass der Bass jetzt erst zeigen kann was er kann, alleine schon im Passiv Betrieb klingt der Bass unglaublich.
Wahrscheinlich waren die alten Potis doch ein bisschen engbandiger .... keine Ahnung warum aber der Bass klingt jetzt wie nach einer Frischzellenkur.
Und die Optionen und Sounds der Aktivoption sind gewaltig und doch klingt der Bass Grundsound immer durch.
Geiler Scheiß :-)
die alte Controlplate wird schön aufbewahrt und kann mit 4 neuen Lötstellen wieder eingebaut werden, bei Bedarf....
 

Anhänge

  • IMG_4389.jpg
    IMG_4389.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein Potiproblem gelöst....
Alte Controlplate gesamt raus und ne schicke Retro 01 ( neue flat Version ) rein und alles ist gut, Nein nicht gut sondern besser:-)
Die Retro passt einwandfrei trotz der typischen Bodenplatte.
Ich hab das Gefühl dass der Bass jetzt erst zeigen kann was er kann, alleine schon im Passiv Betrieb klingt der Bass unglaublich.
Wahrscheinlich waren die alten Potis doch ein bisschen engbandiger .... keine Ahnung warum aber der Bass klingt jetzt wie nach einer Frischzellenkur.
Und die Optionen und Sounds der Aktivoption sind gewaltig und doch klingt der Bass Grundsound immer durch.
Geiler Scheiß :-)
die alte Controlplate wird schön aufbewahrt und kann mit 4 neuen Lötstellen wieder eingebaut werden, bei Bedarf....
Eine aktive Elektronik in einem alten Bass, ich weiß ja nicht.
 
Die erste Bandprobe hinter…. es macht durchaus Sinn. Spiele 70 % passiv und 30 % aktiv…. Ohne Pegelunterschied.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass man das alte Poti wieder hinbekommt. Auch ohne es auszulöten, kann mans ganz leicht öffnen und reinigen. Den Schleifer (der wahrscheinlich etwas ausgenudelt ist) kann man wieder etwas hochbiegen. Einen Versuch wärs meiner Meinung nach wert. Kann nur besser werden. Kaputtmachen kann man da nichts so leicht.
 

Zurück
Oben Unten