Fender Jazz Bass 1967 - Shoreline Gold (Refin)

4low

Über-Bayudankse
Beiträge
10.792
Lösungen
3
Bassix
ß260.857
So... noch einer... und der tut echt weh, aber ich hab mich jetzt entschieden "downzusizen"... also - ich habe zwei richtig gute Jazz Bässe: meinen K Bass Rio und meinen 67er Jazz Bass - die nehmen sich absolut nix, ausser der Tatsache, dass der K Bass einen richtig fetten Hals hat - ich hab schon Prezis mit dünnerem Hals gespielt, während der Fender halt einen typischen Jazz Bass Hals hat... der dicke K Bass liegt mir persönlich besser in der Hand, und ich brauch keine zwei Jazz Bässe mehr... also geht der 67er... obwohl das wirtschaftlich wahrscheinlich die schlechtere Variante ist, aber ich bin nunmal vor allem Bassist!

image.jpeg image.jpeg

Es handelt sich wie gesagt um einen Refin - das wurde vor ca. 6 Jahren vom Vor-Vorbesitzer in USA gemacht... (der hat angeblich in einer Elvis-Revival-Band gespielt...) Original war der Bass in Fiesta Red. Das Refin ist gut gemacht, professionell in Nitrolack ausgeführt, einschliesslich Hals.
Hals und Binding sind schön nachgedunkelt, Hals und Headstock haben eine schöne amberfarbene Färbung angenommen, das Binding ist eher gelb geworden... alles recht typisch für Instrumente dieses Alters...

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Ein Highlight sind die Lollipop-Tuner... die Mechanik der E-Saite ist etwas schwerfällig aber stimmstabil und keineswegs unbrauchbar... (aber ich wollte es halt erwähnt haben).
image.jpeg

Letztes Jahr hat der Bass eine Neubundierung erhalten, ausgeführt von Andi Kristall.
Sonst ist meines Wissens alles original.

Halsstempel Dezember 1966, Poticodes 1967, Pickups 1966...
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Der Bass ist dem Alter entsprechend in einem Super Zustand... ein paar kleinere Macken, und es hat wohl mal jemand das Bridge-Cover mit zuviel Kraft angeschraubt - das zeichnet sich leicht im Lack ab, und dabei auch ein kleines Loch im Lack ca. 1 cm vom eigentlich Schraubloch verursacht...

... aber das Wichtigste: das ist ein Super Player!!! Als Refin wird der niemals ins Museum kommen - aber er spielt sich und klingt wahnsinnig gut...! Momentan sind Labella Deep Talking Flats drauf - davor waren Rounds aufgezogen... beides der Knaller!

Kommt mit recht gut erhaltenem Original Hardcase, Original Pickup- und Bridgecovers sind natürlich dabei. Ein nicht originales Pickguard in White Sparkle leg ich noch drauf, zusätzlich natürlich zum Originalen...

Preislich setze ich mal 4200,- an... ich denke das ist fair, v.a. weil es wie gesagt ein richtig guter Player ist, wovon man sich gerne persönlich überzeugen kann (und sollte)...

Standort ist Nähe München

Eines noch: ich beantworte gerne Fragen nach bestem Wissen und Gewissen, mache weitere Fotos auf Anfrage, und jeder kann sich den Bass gerne persönlich bei mir anschauen und ihn antesten... aber ich lass mich nicht auf müßige Diskussionen über die Wichtigkeit von Originalbünden oder Lötstellen ein... ich möchte verkaufen (wenn auch schweren Herzens) und mache das mit gutem Gewissen - aber ich muss nicht...!
 

Boah ey...für mich der schönste Bass der dieses Jahr im Forum eingestellt war....Schlaflose Nacht für mich:O!
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Low: du kannst ja eh nicht so schlecht fotografieren...

könntest das Teil noch ein paar mal schön in Szene setzten und die Bilder hier hochladen... ?

Büüüüüdde.. Danke!
 
Das weiß ich.

Aber der mit Abstand größte Teil der Elvisse schlägt nun mal im weißen Swarovsky-Overall mit Schleppe und ein Quadratmeter Gürtelschnalle auf und nicht in Krempeljeans/Lederjoppe oder Olivgrün...;-)
 
... immer noch zu haben, der Goldie...
Ich habe ein paar nette Tauschangebote erhalten, von denen aber keines so interessant war, dass ich meine "Abspeck-Pläne" überdacht hätte...
Ausserdem ein paar "Tire Kickers"...
 

Zurück
Oben Unten