Fender Jazz Bass Deluxe Active auf passive umbauen

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

...das bewahrheitet mal wieder den Spruch: "...weniger ist oft mehr". :-)

Freut mich für dich, das du deinen Bass wieder so richtig lieb hast... *smile*

So ist es.. :-)
Da macht das Proben gleich noch mehr Spass..
 
Ich habe einen Fender Urge I und der ist von meinem Vorbesitzer auf passiv ohne Höhenblende umgebaut worden, bevor ich ihn kaufte. Ich habe nie den Vergleich gehabt, aber er meinte der Unterschied wäre sehr groß (auch zu aktiv/passiv Schalter). Ich kann nur sagen, daß der Bass für mich (und meine Umgebung sieht das genauso) sehr gut klingt und ich habe des öfteren gelesen, daß der Urge irgendwie ziemlich daneben klingt.
Ich hätte es mit einem aktiv/passiv Schalter versucht. Übrigens hat mein Vorbesitzer die Elektronik weggeschmissen, weil er sie so grottenschlecht fand.
 

Zurück
Oben Unten