Fender Jazz Bass Deluxe Active auf passive umbauen

  • Ersteller Ersteller peetem
  • Erstellt am Erstellt am
  • #21
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

...das bewahrheitet mal wieder den Spruch: "...weniger ist oft mehr". :-)

Freut mich für dich, das du deinen Bass wieder so richtig lieb hast... *smile*

So ist es.. :)
Da macht das Proben gleich noch mehr Spass..
 

  • #22
Hi EADG: in Sachen aktiven EQ einstellen bin ich nicht so der Hero (spiele nur Bass und bin nicht so der Techniker :). Habe den EQ bis jetzt immer inaktiv gehabt.
Kannst Du mir ein ideale Einstellung nennen?

http://img407.imageshack.us/i/19642354.jpg/]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
@peetem

in deinem profil steht:

Music Man

und sonst gar nix[:D][;)][:D][8D]
 
  • #24
Zitat:Original erstellt von: schletzi

@peetem

in deinem profil steht:

Music Man

und sonst gar nix[:D][;)][:D][8D]

Gut beobachtet.. Sollte ich bei Gelegenheit mal updaten :).
Aber den Music Man habe natürlich auch noch.
Gruß
 
  • #27
Ich habe einen Fender Urge I und der ist von meinem Vorbesitzer auf passiv ohne Höhenblende umgebaut worden, bevor ich ihn kaufte. Ich habe nie den Vergleich gehabt, aber er meinte der Unterschied wäre sehr groß (auch zu aktiv/passiv Schalter). Ich kann nur sagen, daß der Bass für mich (und meine Umgebung sieht das genauso) sehr gut klingt und ich habe des öfteren gelesen, daß der Urge irgendwie ziemlich daneben klingt.
Ich hätte es mit einem aktiv/passiv Schalter versucht. Übrigens hat mein Vorbesitzer die Elektronik weggeschmissen, weil er sie so grottenschlecht fand.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten