Fender Jazz Bass Highway One

Ähhhhmmmm!

Hab ich da gerade das böse Wort gelesen "GÜRTELSCHNALLENKONTAKT" Hä? Hab ich? Ja hab ich.....Grrrrrrrrrrr

Ein Bass hat keinen Gürtelschnallenkontakt zu haben !!!!
Der Bass wird so umgehängt, dass er im stehen genau die selbe Höhe hat wie im sitzen.
Und wenn man nicht wie Obelix den Grürtel knapp unter den Brustwarzen trägt, hängt der Bass dann deutlich überhalb der Gürtelschnalle.
Das nennt man Spielhaltung.

Alles andere ist "SINNLOS-POSEREI" und ausschließlich den egozentrischen Gitten vorbehalten.
Für solche Leute hab ich alles nur keinerlei Verständniss.

*Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass der obige Beitrag nicht tierisch ernst zu nehmen ist sondern nur den X-ten Versuch darstellt, das schönste Instrument der Welt vor unsachgemäßem substanzschädigendem Gebrauch zu beschützen. Ich mach ein Heim für malträtierte und geschundene Bässe auf, die armen Dinger können doch nix dafür: Gürtelschnallen, Aging, Schmuddelsaiten - Alles narürliche Feinde unseres besten Freundes.

;-))))))))))))))))))

Bass-Beschützende-Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Alles andere ist "SINNLOS-POSEREI" und ausschließlich den egozentrischen Gitten vorbehalten

JAAAHHHHH, das ist es, das ist es, in der Tat, Juhu, POSEN!!!

UND, mein Bass hängt so tief, dass er die Gürtelschnalle berühren würde, wenn ich ein Rockabilly wäre und nur DANN, darf man was auch immer in die Hose stecken, bei allen anderen hat das Shirt, Hemd, Pulli, über der Hose zu hängen (ok, Ausnahme: oben ohne oder Anzug) [8D] Und da hat auch die Gürtelschnalle keine Chance.

Muss ich jetzt auch schreiben, dass das nicht soo ganz ernst gemeint was? Aber, a weng a Wahrheit schwingt hoid imma mid.

@griznak: Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren, wobei mir gerade die Soundcharakteristig vom ATK sehr gut gefällt und ich gar nicht mehr versuche, den auf Teufel komm raus Richtung Preci zu trimmen. Aber hören möcht ich´s natürlich schon mal[:-P]

@Oli Wan: Ja, habe ich gemacht. Bei meinem Preci hab ich, seitdem ich ihn, für meinen Geschmack, optimal eingestellt habe, den Tonregelung vom Verstärker nicht mehr angerührtt - ausser der Raum hat´s nötig gemacht. Aber, auch nach einer - für mich - guten Einstellung und vielen Versuchen bin ich mit dem Highway One im Bandkontext nicht glücklich geworden. Auch einzeln war ich im Vergleich zu meinem Squiern wirklich schockiert, wie leblos der Fender klang. Und, das war in der Preci-Auswahl im Musk-Shop meiner Meinung nach der Beste! Ok, mein Squier ist jetzt 25 Jahre viel gespielt worden (OH, der hat ja Jubiläum, fällt mir da auf[:o)])
 
keine sorge bassmanni, das wird schon, und wenn noch probleme auftauchen, dann wende dich vertrauensvoll an uns..[;-)]

ich sehe das auch so: den bass richtig eingestellt, den amp optimal eingestellt, dann muss nichts mehr verändert werden.
ich spiel 5 e-bässe über den amp, und ich habe seit laaaaaaaanger zeit den amp nicht mehr verstellt, ist nicht nötig..wenn alles gut justiert ist und der preamp ebenso seine optimale justierung hat, sozusagen in seiner optimalen sättigung fährt.
 

Zurück
Oben Unten