Fender Jazz Bass ... Saiten???

mhh...ja...solangsam hab ich auch den verdacht, dass die saiten einfach fertig sind ... nach ca. 6 wochen ...
ich lese immerwieder, das saiten mit einem hexcore schneller kaputt gehen weil sich da schneller dreck ablagert und so ...
nun finde ich aber eig nur Dean Markley und DR saiten mit einem roundcore, die in frage kommen (nickel) ...

rotosounds hatte ich schon, jedoch die stainless steel, die fand ich nciht gut...viel zu rauh !!!

ich benötige halt saiten, die gut schwingen (string-throug-body), lange halten (3-4 monante) , und druck machen ...
angeblich schwingen roundcore saiten besser und halten auch länger ...

da würden in frage kommen die DR Sunbeams ... was mich nur wundert, bei saitenmarkt.de und auch saitenkatalog.de gibt es die in 40-95 ... laut hersteller saite gibts die jedoch nicht ... nur 40-100
oder
Dean Markley NPS Roundcore

ich weiß es einfach nicht ...
 
Zitat:Original erstellt von: radon

...viel zu rauh !!!

ich benötige halt saiten, die gut schwingen (string-throug-body), lange halten (3-4 monante) , und druck machen ...

klingt mir ganz nach nem fall für flats...

 
Stimmt............
Hau doch einfach mal nen satz drauf, am besten Chromes. Wenns Dir nicht gefällt findest Du für den gebrauchten Satz (!) hier garantiert einen Abnehmer ( zB. einen Bauschi :-) )
 
übrigens kannste bei den cromes aus den monaten jahre machen...ich spiele den selben satz jetzt seit 3 1/2 jahren...

 
hey ho

ich habe soeben meine DR Sunbeams bekommen ...
in der verpackung liegt ein zettel, auf dem steht:

"Important
Make sure to crimp your round core string.

uncut string [bild]
cut string with crimp [bild] "

WAS ist damit gemeint ??? mein übersetzer kennt das wort "crimp" nicht ... in einer anderen schreibweise bedeutet es "einengen" ... weiß aber nciht, ob das gemeint ist ... ?!?!?!
kann mir jemand helfen ???
 
Hallo,

mir ist vorhin die G-Saite von meine D'addarios gerissen und dann hab ich mich nicht lumpen lassen und meine EB Super Slinkys aufgezogen die ich noch rumliegen hatte.
Nur gefallen mir die Saiten und der Sound überhaupt nicht.
Irgendwie haben die Saiten überhaupt keine Spannung und der Sound ist sowas von drahtig...

Kennt da irgendjemand einen besseren Satz?
Einer der noch "knackig" aber trotzdem voluminös klingt und dazu nich so "labberig" ist?

Dankeschön
 

Zurück
Oben Unten