Fender Jazz Bass V Mechaniken in Reihe

ttt

ttt

Member
Beiträge
18
Bassix
ß3.370
Hallo und Guten Tag!
Mit meinem ersten Beitrag hier muss ich gleich eine Frage an die Kenner des Fender Jazz Basses
loswerden
Y'akoto Leverkusen 2014.mp4_snapshot_00.14.14_[2018.06.02_23.01.42].jpg
Y'akoto Leverkusen 2014.mp4_snapshot_00.33.41_[2018.06.02_22.58.53].jpg
Das ist der Bassist von Y'akoto bei den Leverkusener Jazztagen, 2013, glaub ich.
Was ist das für ein Jazz-Bass? Aktiver Fünfsaiter mit 5 Fender-Mechaniken in Reihe?
Wohl kein Mexikaner, da gibts ja diese (m.M. nach nicht so schönen) kleinen Mechaniken, man sieht ja auch keine Halsstaböffnung an der Kopfplatte und von hinten keinen Streifen.
Gab es mal oder gibt es einen amerikanischenJazz V mit diesen Mechaniken?
Selbst nachgerüstet? Gibt es kleinere Fender-like Mechaniken, von denen 5 nebeneinander passen?
Ich hoffe, ihr wisst Rat!
 
Emmler, danke für den Hinweis, aber das sind eben nicht diese kleinen Mechaniken des Deluxe Active Jazz Bass aus Mexiko,
die heissen "Die-Cast Mini Mechaniken" laut der von dir verlinkten Seite.
Was ich suche, sind die Mechaniken an dem Bass oben auf den Fotos. Die haben die klassische Fender-Flügelform, sind aber wohl kleiner, sonst würden ja nicht 5 nebeneinander passen.
 
Ja, finde ich auch und die Endneunziger klingen auch sehr gut! Willst du dir einen kaufen?

LG Chris
 
Nein, ich bin nur ein bißchen panne was Bässe, Amps etc.angeht. Wenn ich da was Unbekanntes sehe, muss ich suchen, bis ich das raushabe, eigentlich handelt es sich um eine Krankheit....
Klingen tat er übrigens auch gut:

Gruß Thomas
 

Zurück
Oben Unten