Fender Jazz Bass, Wert heute?

Zitat:Warum hat eigentlich der liebe Bauschi hier noch nicht seinen Senf dazugegeben? Schon wieder Urlaub?

moin moin......ich habe mich deswegen nicht dazu gemeldet, weil das thema schon x-mal besprochen wurde.....

muss jeder selbst für sich rausfinden....ich schwöre jedenfalls auf meine vintage teile.....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: palma

Zum Beispiel geht ein Vincent Jazz Bass zum Preis von einem Mexiko Fender in der Bucht weg weil keiner sich auch nur im ansatz Gedanken machen würde, bevor nicht einer der Gurus hier diesen Namen einführen wird, und so kann man auch die Preise von Fender Bässen hoch treiben.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Kein Mensch zahlt weniger für einen Vincent und mehr für einen alten Fender, weil irgendein Typ letzteren in irgendeinem Internet-Forum gehypt hat. Es ist doch nicht so schwer - die Marke Fender ist Legende (ob zu Recht oder zu Unrecht, tut hier genau gar nix zur Sache), und die alten Teile werden einfach nicht mehr, sondern immer seltener. Und was nicht so leicht zu haben ist, ist halt manchen viel Geld wert, wurscht ob Fender-Bass oder Briefmarke.

Eine Blaue Mauritius ist ja auch nicht deswegen so teuer, weil sie besser wäre als eine 55-Cent-Marke. [:D]

Für mich persönlich kommt so ein Vintage-Teil auch nicht in Frage (außer ich krieg es viel zu billig [:-)]) - wenn man ein bissl sucht, bekommt man grade bei Fender-(artigen)Bässen geschätzte 95% der Performance eines guten Vintage-Gerätes für 10% des Geldes.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten