Fender Marcus Miller V - akt. Erfahrungen?

dat plastedingen kost 5 bis 7 öre, du must halt zusätzlich fräsen... das könnte eventuell teurer werden als das einbauteil.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

dat plastedingen kost 5 bis 7 öre, du must halt zusätzlich fräsen... das könnte eventuell teurer werden als das einbauteil.

Genau das meinte ich ja... So ein Plastikteil kostet ja weniger als ein guter Shot, aber das Fräsen dürfte nicht ganz billig werden. Und auf der Rückseite muss es halt sauber sein... Auf der Vorderseite könnte man meine stümperhafte Arbeit durch die große control plate verdecken. Und ich bin ja jetzt nicht sooo unbegabt, was unkonventionelles Basteln angeht.

Edit meint, dass ich den DIY-Gedanken schon durchziehen wollte. Ich erhoffe mir keinen Masterbuild-Bass durch diesen Mod. Er soll halt 'mein' Basstelbass bleiben und nicht der 'oh-da-hat-jemand-anders-dran-rum-gefräst-Bass'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauschi, kaufen, absoluter Wahnsinn.
Habe das Ding gespielt beim Thomann vor einem Monat. Das ist so ein krasses geiles Teil.
Gekauft habe ich ihn dann nicht, wegen dem PReis und da ich den 4-Saiter Marcus Miller schon habe. Aber sonst ist das Ding der helle Wahnsinn.
 
so nun auch von mir meinen Senf dazu , obwohl der Thread ja schon 7 Jahre alt ist [:D]

der MM5 ist ein super guter Bass und man kann ihn wärmstens empfehlen. Die di ich bis jetzt getestet habe, hatten auch alle tolle B Saiten
 
@Masl:

Wenn du Platzmagel im E-Fach bekommst, kannst du auch unter das vorhandene Pickguard ausweichen.

Nochmal zum Ton:
Mr. Miller hat zu dem Bass folgendes gesagt: "If Fender had made a 5-string bass in 1977, this would be it." ( http://marcusmiller.com/special_mm5.html?MARCUSMILLER_COM_SESSION=fc9b2187abb52f98248cd9a3dc1deee0 )
...dem kann ich 100%ig zustimmen. Gerade mit passiver Tonblende klingt das Teil wie ein richtig guter '78er-JazzBass. Mit EQ wirds dann moderner, aber der Grundsound bleibt. Wer allerdings eine knallharte, aktive Edelbassmaschine erwartet, liegt hier falsch.
Für harten Rock gibt's bessere Bässe. Für Funk gibt's warscheinlich kaum bessere. Alles dazwischen müsst ihr selbst ausprobieren.... :-)
(Vielleicht schaff ich's ja mal einen Soundfile/Vergleich hoch zu laden....)
 
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

@Masl:

Wenn du Platzmagel im E-Fach bekommst, kannst du auch unter das vorhandene Pickguard ausweichen.

Nochmal zum Ton:
Mr. Miller hat zu dem Bass folgendes gesagt: "If Fender had made a 5-string bass in 1977, this would be it." ( http://marcusmiller.com/special_mm5.html?MARCUSMILLER_COM_SESSION=fc9b2187abb52f98248cd9a3dc1deee0 )
...

Besonders glücklich schaut der Meister auf dem Bild aber nicht aus. Liegt wahrscheinlich am zusätzlichen durch die H-Saite. [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

@Masl:

Wenn du Platzmagel im E-Fach bekommst, kannst du auch unter das vorhandene Pickguard ausweichen.

Nochmal zum Ton:
Mr. Miller hat zu dem Bass folgendes gesagt: "If Fender had made a 5-string bass in 1977, this would be it." ( http://marcusmiller.com/special_mm5.html?MARCUSMILLER_COM_SESSION=fc9b2187abb52f98248cd9a3dc1deee0 )
...

Besonders glücklich schaut der Meister auf dem Bild aber nicht aus. Liegt wahrscheinlich am zusätzlichen durch die H-Saite. [¦)]

[:D][:D]

@ Basspekoe:

Auch im härteren Rock bzw. Metal wird der Bass ab und an eingesetzt. Ich kam übrigens durch den Basser von Opeth auf die Idee, meinen Squier in die Richtung zu trimmen. Er wird allerdings wohl nie so gnadenlos funky sein, wie der Miller. Den Miller habe ich jahrelang bei meinem damaligen Basslehrer gehört und weiß also, wie der klingt. Mein Squier kommt da selbst mit der Elektronik nicht ran, soll er ja aber auch gar nicht. Ich mag solche Experimente einfach.
 
Mir wurde ein MM 4 Saiter angeboten. Gibt es bekannte Schwachstellen auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
 

....die gleichen, wie bei jedem anderen Bass auch. :-)
(Bünde runtergespielt, Beschädigungen die aufwendig zu reparieren sind, usw) Kommet aber meist selten vor bei relativ jungen Instrumenten (also kein Vintage).

Kratzende Potis z.B., sind eine gute Möglichkeit, den Preis zu drücken und sind schnell, günstig und leicht zu reparieren.
Kleine Mängel können sich also "bezahlt" machen... :-)

Wie bei allen Fender (und vielen Kopien) sind passense Ersatzteile leicht und günstig zu bekommen.
Aber dein anvisierter Bass ist gut und wertig verarbeitet, da geht so schnell nichts kaputt.... :-)
Die meisten gebrauchten MM-4-Bässe werden ,soweit ich weiß, für 700,- bis 800,-€ verkauft.
 

Zurück
Oben Unten