Fender P-Bass Special nur für Sammler?

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Zitat:Fender Precision Special

Diese Bässe sind mehr als selten und wurden nur für Sammler hergestellt.

Gerade im Kleinanzeiger gesehen. Der war doch regulär im Fender Programm, wennichmichnichirre?
Yepp, warer.

Da versucht nur ein Kollege, seine (hässliche [xx(]) Pfanne ein büschen interessanter zu machen, nä? [¦)]

Wobei die ja tatsächlich nicht sooo oft auftauchen - jetzt ist allerdings auch gerade noch einer bei ebay. [:-)]

Wobei die ja tatsächlich nicht sooo oft auftauchen - jetzt ist allerdings auch gerade noch einer bei ebay. [:-)]
Das scheint der Ex vom Bauschi zu sein (siehe anderen Fred in diesem Forum).

Allerdings finde ich die echt hässlich mit den weißen Pickup-Kappen...

Ich mache hier nix außer infrage zu stellen, ob das nicht ein normales - wenn auch seltenes - Modell ist. Im The Fender Bass Buch ist Dein Bass exakt so drin, 1980 vorgestellt gab es ihn zuerst in LPB und CAR, danach kamen weiß und Walnut (dann mit komplett goldenem Schraubwerk), die nur kurz erhältlich waren, weil 1983 die Elite Serie kam. Ich finde den Bass übrigens schick.

Ich wollte damit auch nur einfordern, daß Du so differenziert reagierst, wie Du es in Bezug auf Deinen Bass auch erwartest. Anyway, ich meinte "The Fender Bass - An Illustrated History" von Black & Molinaro, da ist der Bass auf S. 72ff. "Collector´s item" heißt ja nicht, daß er von vornherein für Sammler hergestellt wurde. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurden alle Fender Instrumente, die je gebaut wurden, für sogenannte "Käufer" hergestellt, bei denen es sich teilweise sogar um "Spieler" handelt. Unter Umständen können diese Personen gleichzeitig auch "Sammler" sein... Ändern mußt Du meinetwegen nix, aber reine Erbsenzählerei ist es für mich auch nicht. Wobei Ostfriesen wie Nymi und ich eh nicht bis drei zählen können.

Ich liebe nachträgliches Editieren. Was also Deine Einfügung zur "Fender Collectors Edition" angeht: Das ist ein feststehender Marketingbegriff, den Fender - soweit ich das sehen kann - Ende der 90er benutzt hat. Das beinhaltete dann:

- limitierte Auflage
- Halshalteplatte mit Schriftzug "Fender Collectors Edition"
- Seriennummer auf der Platte (xxx von xxxx)

Nichts davon trifft auf Deinen Bass zu - was, da wiederhole ich mich gerne, der Qualität Deines Bass keinen Abbruch tut.

Um die Qualität ging´s auch nie, nur um die Titulierung als "speziell für Sammler hergestellt" und den (Nicht-) Zusammenhang mit der Fender Collectors Edition. Wenn Du Dich davon angegriffen fühlst tut mir das leid, so isses nicht gemeint. Ich hab auch meinen eigenen Ball. Peace.

Aaaaalso: Ich "komme nicht aus dem BP-Forum rüber", ich bin hier genauso angemeldet wie drüben. Sollte es Dich drüben schon mal "erwischt" haben, so kann ich mich daran nicht erinnern, ob Du´s glaubst oder nicht.

Ich schrieb übrigens: "Der war doch regulär im Fender Programm, wennichmichnichirre?" Das ist eine Frage, die ich ganz ergebnisoffen stelle, wie es so schön heißt.

Hat also jemand Informationen? Vielleicht einen alten Katalog?

Ich finde die Art ebenso komisch, einen - vermutlich - guten und sicherlich seltenen Bass Käufern schmackhaft zu machen, indem auf eine Herstellung "nur für Sammler" hingewiesen hat. Hat der Bass doch gar nicht nötig?! Offensichtlich ist der Bass ja auch bei Spielern gelandet, sonstwürde er anders aussehen...

Übrigens hat der ebay-Anbieter NICHT geschrieben, daß es eine limited Edition wäre.

Chuck - ich verstehe nicht, was Du mit Deinen Posts sagen möchtest?

"ja das war es bei mir auch" - genau das sag ich doch die ganze Zeit! Nicht mehr, nicht weniger! Dann sind wir uns doch einig und können das Thema ruhen lassen. Nur Chuck hab ich noch nicht verstanden... Maurice, hilf mir! [:-)]

Chuck - ich verstehe nicht, was Du mit Deinen Posts sagen möchtest?
Das wiederum fällt mir nicht leicht zu verstehen. Zumindest was meinen ersten Post angeht - dort habe ich den Kollegen Pitic zitiert, ein womöglich sachfremder Post, spontan verfasst um den Zustand meines Bankkontos zu umschreiben, welcher mir einen Sofortkauf verbietet. Solche spontanen Posts sind hier auf bassic nicht selten, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich deinen Thread missbraucht haben sollte.

Chuck, meine Gedankenkette war: "Kann er sich eh nicht leisten, sabbelt aber doof drüber rum." How´s that for paranoia? Abi habbich auch mal gemacht, Du auch?

Zurück
Oben Unten