Fender P-Bass

duke96

duke96

Member
Bassix
ß691
Frage 1:
Wieso sind die alten Fender P-Bass so saumässig teuer???
Frage 2:
Sind die Fender Japan, die Squier von Heute, oder die Mexicos???

duke 96
[:D]
 
duke96

duke96

Member
Bassix
ß691
Dann werden Japan P-B Fender immer noch gebaut ?
Ja Sie werden, habe Gegoogelt...
Wieviel kostet ein P-B Japan in Euro Neu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
heinpete

heinpete

Well-Known Member
Bassix
ß19.847
Zitat:Original erstellt von: duke96

Frage 1:
Wieso sind die alten Fender P-Bass so saumässig teuer???
Frage 2:
Sind die Fender Japan, die Squier von Heute, oder die Mexicos???

duke 96
[:D]
zu 1): Weil sie nach Kg verkauft werden![:D]
zu 2): Nein, die Fender Japan sind die Squier von Gestern!
[ooo]
 
Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß18.093
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

ebenfalls hat zb. Dschernges so ein sagenhaft grottiges 80er American Standard Möhrenteil
Achtung.Der Vorbesitzer meines 80er Fender P- Basses besitzt, wie ihr alle wisst, nur mittelmäßige Bässe. Das hätte mir eine Vorwarnung sein sollen.
Den Kauf dieses 80er Wurzelgewächs bereue ich jedenfalls sehr, vernachlässige ich doch dadurch mehr und mehr Schlaf, Körperhygiene, Nahrungsaufnahme und Freunde. Das ist meine ganz persönliche Zuckerrübe, die klingt wie dicker Sirup. Und wer gegen sie mit Vorurteilen daherkommt, dem packe ich ganz schnell an die Dickwurz [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: duke96

Frage 2:
Sind die Fender Japan, die Squier von Heute, oder die Mexicos???
Ich bewundere all Jene, denen sich die Semantik dieser Frage erschlossen hat. [ooo]
Ich hätte jetzt gesagt: Nein, die Mexico ist der Fender & Japan ist USA.
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.575
Zitat:Nein, die Mexico ist der Fender & Japan ist USA.
hm.. ich stimme dir teilweise zu.. andererseits sollte Squier die Mexicos zu Fenders von heute machen, während Japan die neuen Fenders zu Mexicos zählen könnte..
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.575
contra!!

ich sehe es so:

fender ist japan isst fender, squier bleibt mexico und squierpreci ist fenderjazz.

 
Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß18.093
öhm..squier ist quasi musicman und musicman ist squier...beides agathis holz. erkennt man daran, dass der kiefernzapfen beim spielen nach unten hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisie

chrisie

Well-Known Member
Bassix
ß18.831
Der beste Preci ist immer der, den man sein eigen nennt... ist's ein 6 Kilo Bootsanker, dann liefert die Masse einfach den Bombensound... hat er 3mm Spaltmaß an der Halstasche, dann ist's der Charme der Handarbeit und so weiter uns so fort... das Leben ist immer so schön wie man sich's redet. Hab noch nicht erlebt, dass hier jemand gesagt hätte, er hätte eine Gurke oder die Baujahre seines Instruments wäre nicht die tollsten u.s.w. ... schließlich hat man a) ein Ego und b) möchte man das Teil vielleicht ja wieder mal verscherbeln... in diesem Sinne: auch meine Bässe sind die besten, wennglich ich zur Zeit leider weder einen 60er noch einen 70er Fender mein eigen nenne - den 60er verbietet mir meine Frau, den 70er mein Orthopäde [:D]
 
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.828
Zitat:
Hab noch nicht erlebt, dass hier jemand gesagt hätte, er hätte eine Gurke oder die Baujahre seines Instruments wäre nicht die tollsten u.s.w.
echt? habe ich z.b doch schon hie und da erwähnt, dass ich einen 77er jazz bass besass, der zwar geil ist, mir aber u.a zu schwer wurde.
und ich erwähnte auch einen orignal 62er jazz bass, den ich mein eigen nannte, und der soundmässig eine gurke ist.

bauschi
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.575
Zitat:und ich erwähnte auch einen orignal 62er jazz bass, den ich mein eigen nannte, und der soundmässig eine gurke ist.
tja Bauschi.. ganz klar! Dann bist du der Einzige, der jemals ne Fender-Gurke besessen hat..

 
chrisie

chrisie

Well-Known Member
Bassix
ß18.831
hat der der Schwertransporter den Anker erstmal abgeholt ist freilich leicht stinken [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten