Fender Performer PJ Bass Pickup Tausch

Was komisch ist, dass vom Jazz PU drei Kabel kommen. Ein weisses und zwei schwarze. Zwei Massekabel?
 
Was komisch ist, dass vom Jazz PU drei Kabel kommen. Ein weisses und zwei schwarze. Zwei Massekabel?
Das eine Kabel scheint mir das Massekabel von der Brücke zu sein. Es kommen nur zwei Kabel vom J-Pickup. Ich hab das Gefühl, dass es an der Platine hinten am Tone liegen könnte. Ich kenne sowas eigentlich nur als Balance Regler und da lötet man links und rechts von der Masse die Hots von den Pickups dran.
 
Oh, da scheint tatsächlich noch ein zweites schwarzes Kabel unter dem einen Kabel zu sein. Ist schwer erkennbar...
 
Das eine Kabel scheint mir das Massekabel von der Brücke zu sein. Es kommen nur zwei Kabel vom J-Pickup. Ich hab das Gefühl, dass es an der Platine hinten am Tone liegen könnte. Ich kenne sowas eigentlich nur als Balance Regler und da lötet man links und rechts von der Masse die Hots von den Pickups dran.
Von der Brücke kommt noch ein extra Masse Kabel.
 

Ich habe heute nochmal die Preci PU Anschlüsse getauscht. Jetzt geht es tatsächlich. Allerdings habe ich jetzt die typischen Nebengeräusche von den PUs.
Die Yosemites hatten so gut wie keine Nebengeräusche ausser Brummen aber nicht dieses typische britzeln. Hab mir heute noch einen neuen J Pickup bei Christoph bestellt als Splitcoil. Der brummt dann nicht mehr oder nur sehr wenig.
Ich muss wohl das ganze E Fach noch mit Kuperfolie verkleben.
Neuer Lötkolben war jetzt auch fällig😁
 

Zurück
Oben Unten