den gibt´s tatsächlich, hatte ihn vor rund 20 jahren (ich war damals 14...) mal bei musik sandner in limburg angetestet.
hatte seinerzeit natürlich noch keine große ahnung von bässen im allgemeinen gehabt, aber dieser bass hatte wirklich den schmalsten hals der welt...
es ist wirklich ein original
Fender, allerdings halt mal eines der nischenmodelle, die sich nicht lange im fender verkaufsprogramm gehalten haben.
es war halt die zeit der auftoupierten und blondierten vokuhila´s und spandex-leggins und fender wollte da anscheinend im trend mitmischen.
aber es ist wie es ist und die leute wollen von fender eben nur die klassiker p- und j-bass, bzw. strat und tele.
für solch exoten waren damals eben schon firmen wie b.c. rich oder wegen meiner auch
Jackson die vorreiter.
doch da heutzutage ja auch metal "salonfähig" geworden ist, könnte ich mir ohne weiteres eine reissue dieses modells vorstellen.
dieses mal allerdings mit "normaler" schlankerer fenderkopfplatte. ich finde das shaping des basses würde ohne weiteres noch in den heutigen zeitgeist passen, gerade im harten metal bereich.