Fender PJ passiv

Neee. Ist Pearl White. Quasi Weiß-Metallic.
Ich hab die 2012er Mexiko Variante - siehe Avatar. Pearl white ist der nur noch im Kunstlicht - also im Proberaum und auf der Bühne.
Seit letztem Jahr ist das Pearl white im Tageslicht aber zu einem Pearl yellowish umgeschlagen. Seit dem kommt mir der nur noch in der Probe und live aus der Tüte. [¦)]

Mein J ist gut. Ist son SD Hot-Dingens.

Edit meint es sei sinnvoll ein Zitat nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher war eigentlich der erste Fender PJ? Ist das evtl. sogar der Jazz Bass Special (Duff McKagan)?

Müsste eigentlich.
Der erste Fender Preci mit zwei PUs war ja der Precision Elite - allerdings (konsequent) mit zwei Ps und dann allerdings aktiv. Aktiv gab es aber auch schon 1980 mit dem Precision special:
http://d2vhprqki2fot3.cloudfront.ne...uploads/2011/12/1980_Precision_Special_ad.jpg

Beide übrigens fast immer 5 und mehr Kg.

Den gabs wohl seit Anfang der 80er
unter der Bezeichnung PJ-555.
Zeitgleich oder als Teil der Boxxer-Serie. Das hab ich nie verstanden.
Einer von euch?
Fender Japan kann man nicht verstehen:D.
Ich blicke das da auch nicht, vor allem in den 80ern gab es da eine irre Modellflut mit teilweise jährlichen kompletten Modellwechseln.
 
Hey danke. Das is ja`n geiler Katalog. Ich glaub fast bis auf den schwarzen PJ und den schwarzen mit Doppelparallel-P hab ich da noch nie einen von gesehen. Geschweige denn den geilen gelben Prezi oder den FB-555. :O!
 
Hier eine Übersicht über die Boxer aus jp.

Kuriose Dinger, doppelte, gewinkelte P-PUs oder so nicht-7enderformen wie der FB-555.

Super Link, danke! Dieser FB-555 ist ja obergeil, und der PB-555 grad auch!!

Ich spiel den Precision California Series, auch ein passiver PJ, aber das J brauch ich eigentlich fast gar nicht ... Die sind ab und zu gebraucht zu finden, nicht mal so teuer.

Grüsse
 
Hi,
ich glaube nach einigem Suchen und Probehören, brauche ich keinen Hybriden, sondern eher einen Preci mit Ahornhals.... Habe mich da dezent in den 50s Preci verguckt...
En aktiver kommt mir nicht in die Bude. Mich nervt ja schon das Batterien Zeugs bei InEar und Funke....

Phil
 

Ist zwar kein 7ender, aber schau mal, sogar mit Erle - Korpus!
....und passiver PJ - Kombination! :D

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hot_rod_bass.htm

Einen Hybriden von HB habe ich bereits. Das Schiff in Rosewood. Dazu umgebaut mit Quarterpoundern.
Aber ehrlich gesagt: Der 50s Preci klingt schicker....8D

Und ist leckerer :o)
Basshappen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten