Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kappen mit den Zahlen drauf wurden für einige Bässe ab den 80ern auch ab Fabrik verwendet und sind die gleichen wie auf ner Strat. Optisch finde ich die Dinger auf einem Bass grausam...
Die Chromkappen haben doch seitlich eine Öffnung für das lösen und festschrauben. Die geben eigentlich eine gute (haptische) Orientierung wie die Stellung des Poties ist. Musst nur wissen wo das Ende ist.
Gruß
Andreas
CTS ?
Und die Plastikknöpfe sind nur gesteckt ?
bedienkonzept nicht begriffen... das eine poti gehört voll auf, das andere voll zu und dann hat man einen geilen sound. wenn der sound kacke ist, ist das poti, das zu gehört, offen oder der amp verstellt. und wenn kein sound da ist, was auch kacke ist, dann ist das poti, das auf gehört, zu oder das stimmgerät ist an oder der amp ist aus.
beim p muß man einfach nichts gucken.
Nein, sind unterschiedliche Durchmesser. Eines wohl metrisch und das andere zöllig.Geschraubte Knobs sollten aber auch mit den geriffelten Achsen klarkommen, sind doch beides 6mm?
Hast schon recht.
Der Tonregler muss für mich aber an genau einer Position stehen, dort passt es dann ganz genau.
Und der Bereich ist halt sehr eng. Darum der Gedanke Tonregler mit Skala.
Gibt es bei Dir keine Veränderungen der äußeren Bedingungen? Die Raumsituation ist immer gleich? Der musikalische Kontext verändert sich nie? Die sonstige Instrumentierung und das Arrangement ist immer gleich? Es wird immer ein und das gleiche Stück gespielt? Der Tonregler ist doch gerade dafür da, um sich an die Gegebenheiten fexibel anpassen zu können. Sich da auf eine feste Position festzulegen, ist m.M.n. Blödsinn.… Der Tonregler muss für mich aber an genau einer Position stehen, dort passt es dann ganz genau. …
Geschraubte Knobs sollten aber auch mit den geriffelten Achsen klarkommen, sind doch beides 6mm?
Es liegt am Wetter, an der Luftfeuchtigkeit, dem Luftdruck, manche Leute behaupten sogar, dass es Schwankungen im Stromnetz sind, aber bei so gut wie jeder Probe / jedem Einsatz auf verschiedenen Bühnen klingen meine Anlagen etwas anders. Auch die anderen Musiker mit Amps haben dieses Problem. Das geht so weit, dass man sich tatsächlich wundert, wie seltsam das heute wieder klingt, obwohl man den Proberaum vor ner Woche verlassen hat und seither niemand in der Lage war, sich am Amp zu schaffen zu machen. Oder auch anders herum, dass es auch ohne Berührung eines Reglers bei der nächsten Probe so sagenhaft klingt, dass alles nach der dersten Nummer in Jubel ausbricht.
Da mein Squier original mit geriffelten Potis ausgestattet war,habe ich mir diese Potis bestellt :
https://www.thomann.de/de/fender_poti_250.htm
Steht zwar Fender Originalprodukt drauf,sind aber ebenfalls von CTS.