Fender Preci Pickups

diversionist

New Member
Bassix
ß0
Liebe Leonisten :-)

Ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Fender Precision Pickups:

und zwar:
Wie unterscheidet sich der Pickup klanglich im American Standard von dem im American Reissue?
Und wie sieht's aus im Vergleich zum Fender Sting Bass?
Und im Vergleich die japanischen Pickups?
Und sind die japanischen US-Pickups die gleichen wie die "Echten"?

Vielen Dank im Voraus!
lg, diversionist

Hi Diversionist,

ich kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten, sondern versuche es mal mit einer. [;-)]
Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, dass die Japan-PUs recht gut klingen sollen. Die sollen noch nen Tick mehr Höhen haben als die Vintage-US-PUs und ziemlich rockig klingen. Aber festnageln kannst du mich auf diese Aussage nicht. [:D] Habe schon im Forum geguckt aber ich finde den Thread leider nicht mehr.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben. [:-)]

Offtopic:
Arbeiten gehen neben dem Studium ist voll Sch....! Man hat keine Zeit mehr sich auf Bassic gründlich umzusehen.. [:-(]

Tipp von mir:
Geh mal in ein Musikladen deiner Nähe und spiele alle besagten Tonabnehmer an...

Es ist aber immer schwierig, sich sowas von ganz vielen Leuten erklären zu klassen, weil es heir auch bestimmt auf 15.000 Member ca. 20.000 verschiedene Meinungen gibt, wie sich ein rockiger Pickup anzu hören hat...
Deshalb bräuchtest du hier einen, der alle besagten Pickups mit Bässen dran besitzt...
Das ist glaub ich nicht so einfach...
Aber Bassbeat kann bestimmt was dazu sagen...

Zurück
Oben Unten