Fender Precision (1966)

TitusBassberg

TitusBassberg

Active Member
Beiträge
421
Ort
DE
Bassix
ß2.619
1966er Früh-CBS Precision der leider im Laufe der Jahre (optisch) ziemlich gelitten hat. Klanglich ist das Teil aber oberste Liga. Ich habe keinen P gespielt und gehört, der besser klingt!!!

Zudem ist der Bass ultraleicht :-) und lässt sich für einen so alten Knochen traumhaft bespielen. Gelegentlich stellt sich die Frage, wer hier wen spielt...

Bis auf die fürchterlich häßlichen Applikationen und die zusätzliche Schutzschicht (irgendwelche Hippies haben ihn in den 70ern mit Klarlack überzogen) ist der Bass fast vollständig original. Lediglich die Tonabnehmer-Abdeckung (Chrome) und der Tonepoti-Knob fehlen (Vintage-Ersatz-Knob ist montiert). Stegabdeckung (Aschenbecher), Vintage-Gurt und Rechteck-Tourkoffer (kein Original-Fender) der Night Shadows gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Preis: 4000,- EUR (gegebenenfalls zzgl. Versandkosten)

Abholung in HB. Versand nur sehr ungerne, wäre aber möglich, allerings dann nur mit UPS oder DHL (Sperrgut).
 

Anhänge

  • Walter1.jpg
    Walter1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 664
  • Walter2.jpg
    Walter2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 828
  • Walter3.jpg
    Walter3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 626
  • Walter4.jpg
    Walter4.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 622
  • Walter5.jpg
    Walter5.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 618
  • Walter6.jpg
    Walter6.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 619
  • Walter7.jpg
    Walter7.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 622
  • Walter8.jpg
    Walter8.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 622
  • Walter9.jpg
    Walter9.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 633
  • Walter10.jpg
    Walter10.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Wenn Optik wichtiger als die Geschichte des Basses ist, dann könnte der Lack aber vom Fachmann entfernt werden (fein abschleifen bis zum Original-Lack). Bassart Guitars in Braunschweig macht sowas...
 
Ich breche hier mal eine Lanze für den Verkäufer und für den Bass. Beides tolle Typen. ;-)

Diesen Preci hatte ich auch schon in der Hand. Er ist nicht der Schönsten einer, aber er klingt fabelhaft! Und ist leicht wie eine Feder.
 
Cooler Bass aber zu teuer für ein CBS. Es ist immer wieder der gleiche Mythos von der Geldanlage "alter Fender". Wenn man nicht das Glück hat einen wohlhabenden Sammler zu finden, wird man ihn nie los. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, mir gefällt er echt gut!
Grüße Hen
 
Ja den Bass hab ich schonmal gesehen. Den hat ein ahnungsloser mal bei E-Bay ab 1€ reingestellt. Glaube das Ding war aus nach nem Nachlass. Der Typ hatte absolut keine Ahnung was er da fürn Schätzchen hatte...

Mich würde mal interessieren für wieviel der schlussendlich wegging.
 
Ja den Bass hab ich schonmal gesehen. Den hat ein ahnungsloser mal bei E-Bay ab 1€ reingestellt. Glaube das Ding war aus nach nem Nachlass. Der Typ hatte absolut keine Ahnung was er da fürn Schätzchen hatte...

Mich würde mal interessieren für wieviel der schlussendlich wegging.

Hallo, ich bin der grdlbrmpf von den Bekloppten.
Die Frage kann ich wohl am besten beantworten, da ich ihn 2008 gekauft habe.
Insgesamt waren das genau 3535€:
2985€ Basspreis zzgl. 500€ Reparatur zzgl. 50€ Sprit Bochum - Hamburg
Gruß
grumpf
 
:O!Mein Gott WALTER... der ist echt hammermäßig (und ich hatte echt schon einige dieser alten Schätzchen in der Hand). So abschreckend wie der erste Anblick... umso feiner seine Seele... TITUS... was tuuuuust Du??? :O!
 
Wuff! Wenn so ein Opi schon in meiner Stadt rumsteht sollte ich ihm eigentlich meine Aufwartung machen...
 

Zurück
Oben Unten