Fender Precision Bass - bin ich zu blöd mir einen Preci zu kaufen?

Kann man da vertrauen? Er bezeichnet ihn ja als Player. Aber ein 17er kann meines Wissens doch gar kein Player sein.
Aber bei dem Preis, könnte ich ja auch bei nem Standart zuschlagen.
 
Was sagt ihr zu dem?
Ich weiß, die Anzeige ist nicht ganz richtig. Ich wollte nur eure Meinung ;-)

Was genau willst du hören? Sauberer MIM Standard - guter Zustand - kannst nicht viel falsch machen - Preis ist fair

...ansonsten sagt es mir, dass ich noch immer keinen weißen Preci hab ;-)
 
Dann schnapp ihn mir bitte nicht weg ;-)

mich macht es halt stutzig, dass er schon so lange online ist:-/
 
Dann schnapp ihn mir bitte nicht weg ;-)

mich macht es halt stutzig, dass er schon so lange online ist:-/

Keine Sorge, hab ich nicht vor ;-) Ich hab gerade ein anderes Projekt am Start, zu dem ich mich hab hinreissen lassen, mal sehen - ich hoffe ich kann es die Woche abschließen 8D

Manchmal stehen einige Bässe ewig lange drin, manchmal sind welche ganz schnell weg. Der Preis ist jedenfalls wie gesagt ok. Hast du den Verkäufer mal kontaktiert oder ist das vielleicht sogar in Deiner Nähe?
 
Was sagt ihr zu dem?
Ich weiß, die Anzeige ist nicht ganz richtig. Ich wollte nur eure Meinung ;-)

Das Teil ist unverschämt günstig. Der Preis ist locker 100-150 Euro unter dem marktüblichen Preis. Wenn es geht, würde ich auf jeden Fall hinfahren und den Bass testen.
 
Kann man da vertrauen? Er bezeichnet ihn ja als Player. Aber ein 17er kann meines Wissens doch gar kein Player sein.
Aber bei dem Preis, könnte ich ja auch bei nem Standart zuschlagen.

Das Modelljahr passt, die Playerserie wurde Mitte 2018 eingeführt. Spaghettilogo, Vorderseite der Kopfplatte Highgloss und Rückseite matt lackiert - eindeutig die Player Serie. Der niedrige Preis macht mich eher stutzig. Dafür könnte man vielleicht sogar mit der Bahn oder dem Auto durch halb Deutschland fahren und es würde sich noch rechnen.
 
Bei der Player Serie ist die Schrift aber nicht schwarz, außerdem ist das Pau Ferro nicht so dunkel. Laut Seriennummer ist er aber Baujahr 17 und nicht 18🤷‍♂️
Um hinzufahren, ist es zu weit...
 

Das Modelljahr passt, die Playerserie wurde Mitte 2018 eingeführt. Spaghettilogo, Vorderseite der Kopfplatte Highgloss und Rückseite matt lackiert - eindeutig die Player Serie. Der niedrige Preis macht mich eher stutzig. Dafür könnte man vielleicht sogar mit der Bahn oder dem Auto durch halb Deutschland fahren und es würde sich noch rechnen.

Also ich sehe da das Transition Logo in schwarz und kein Spaghetti. Das mit dem Highgloss/Satin gab es m.W.n. auch bei den Standards und so sieht er für mich aus. Der Einwand ist berechtigt ;-)

Nicht destotrotz ist der Preis mehr als ok - ich würde ggf. Paypal mit Schutz anbieten und ihn mir schicken lassen...
 
Also ich sehe da das Transition Logo in schwarz und kein Spaghetti. Das mit dem Highgloss/Satin gab es m.W.n. auch bei den Standards und so sieht er für mich aus. Der Einwand ist berechtigt ;-)

Nicht destotrotz ist der Preis mehr als ok - ich würde ggf. Paypal mit Schutz anbieten und ihn mir schicken lassen...
Du hast ja recht, trotzdem bitte die neuesten Posts lesen vorm schreiben.
 
Bei der Player Serie ist die Schrift aber nicht schwarz, außerdem ist das Pau Ferro nicht so dunkel. Laut Seriennummer ist er aber Baujahr 17 und nicht 18🤷‍♂️
Um hinzufahren, ist es zu weit...
Die alten Mexikaner, wie der in der Klein-Ebay-Anzeige, waren ok, aber nicht überragend … es gab sie meines Wissens in der letzten Auflage tatsächlich mit Pau Ferro-Griffbrett, aber in keinem Fall mit weißem Pickguard (auf weißem Korpus) bzw. Player-Pickups … also ist an dem Bass auf jeden Fall gebastelt worden - vermutlich aber eher zu seinem Vorteil … der niedrige Preis ist allerdings tatsächlich etwas dubios …

Mein Tipp für @Maexo :
Nimm doch einfach den 50s Classic des geschätzten Kollegen @cellkirk74 … dann hast Du a) einen vertrauenswürdigen Verkäufer, b) einen Mexiko-Fender der gehobenen Klasse und c) einen Precision in klassischer Bauweise und mit klassischem Sound …
 

Zurück
Oben Unten