Fender Precision Fretless gesucht

4low

Über-Bayudankse
Echt? Fretless mit Ahorngriffbrett kommt meist gar nicht gut - sieht man auch so gut wie nie ... Gibt's irgendwo hier auch einen Thread zu...
 

olmi

preci.what else?
Bassix
ß81.187
sowas wollte ich auch mal. hab dann aber gelernt, dass ahorn viel zu weich ist und man sich den hals mit den saiten kaputt macht. da brauchst du ein richtig hartes holz fürs griffbrett...

lg
 

Bassman123

New Member
Bassix
ß178
Moin Leute,
danke für die Hinweise. Allerdings bin ich mir ziemlich genau im klaren, was ich da suche ;-)
Die Maple Precis aus den 70ern haben ein lackiertes Griffbrett - das ist sehr sehr wiederstandsfähig. Der Klang ist wie immer Geschmackssache. Die Maple-Teile haben einen sehr perkussiven Sound - gut zu hören auf frühen Police Alben. Klar, das muss man mögen - ich mag es jedenfalls.
 

Bass Nerd

Member
Bassix
ß2.906
Hi,

Ich verkaufe ein 1974 Fretless Precision mit Ahorn/Maple Griffbrett (Sunburst) . Alles original ausser den PU. Kommt mit G&G Vintage Case.
 
 

Oben Unten