Fender Precision Road Worn Sattel

T

Tracyrich

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß327
Hi,

mir ist heute ein Teil des Sattel meines Road Worn Precision Basses abgebrochen. Unten unter der G Saite.Ich habe Fender Flatwounds drauf gemacht und wohl leider nicht gemerkt dass die G Saite wohl etwas zu dick war.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch wo ich einen Knochen Sattel für den RW Precision her bekomme mit dem ich auch problemlos die Fender Flatwounds spielen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Müsste eigentlich jeder Gitarrenschrauber zurechtfeilen können. Es gibt Rohlinge für Fendersättel. In Augsburg kann das zum Beispiel der Mechaniker von Musicworld der zwei- dreimal wöchentlich im Laden ist.
 
moin,

frag doch mal da nach wo du den bass gekauft hast.
die sollten alle teile besorgen können.

und falls der bass gebraucht ist:
beim lokalen händler fragen. die sollten sowas haben.
gerade knochenrohlinge, die lassen sich ja individuell anpassen.
messing klingt übrigenz auch klasse.

angepasst werden muss ein neuer sattel aber auf jeden fall. (feili, feili...:D)

ausprobieren...:-)
 
Irgedwie scheint der Satten vom Raodworn so einen kleine Schwachstelle zu sein. Hatte bei meinem auch im Zusammenspiel mit den Flats geau das selbe Problem. Bin dann einfach zum Gitarrenreparatör um die Ecke und hab' mir einen neuen Sattel schnitzen lassen.
Alleine schon vom "Geruch" her, würd' ich Knochen ungern daheim bearbeiten.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Evtl. hat ja jemand einen Geheimtip bei dir vor Ort... :-)
 
Müsste jetzt besser selber zuerst nachschaun, aber hat GraphTech nicht nix passendes? Die haben ne Million Sattelmodelle.
 
Ich wohne direkt neben Gießen in Hessen. Wahrscheinlich sollte ich zu Launhardt Guitars nach Leun fahren. Graph Tech hat auch nur einen Rohling. 44.45mm Sattel gibts leider nur selten.
@der_knorker : wieviel hat dich das den gekostet?
 
Uff, gute Frage...ich glaub' es waren so um die 50-60 Teuronen...aber ich kann's nicht mehr ganz genau sagen. Ist schon ein paar Jährchen her
 
Ich wohne direkt neben Gießen in Hessen. Wahrscheinlich sollte ich zu Launhardt Guitars nach Leun fahren. Graph Tech hat auch nur einen Rohling. 44.45mm Sattel gibts leider nur selten.
@der_knorker : wieviel hat dich das den gekostet?

Ich hatte den Sattel meines Roadworn von Werner Wende (Nazangi Guitars, nazangi.de) bei Gelnhausen tauschen lassen. Waren um die 50€. Sehr guter Kontakt und saubere Arbeit.
 

Zurück
Oben Unten