Fender Precision Standard Upgrade?

Dieser Bass hat anscheinend ein Pao Ferro-Griffbrett.

Hat sich eh schon erledigt. Hab mich für Maple entschieden. Ich überleg gerade nur noch wie ich den preci einsetze. Wir spielen eine Nummer dropped d und den Rest eadg. Hier ist aber viel E im Spiel und überlege den preci als reinen Plektrum Bass zu nutzen und evtl auf neue Ideen zu kommen, wenn ich auf Dgcf stimme und 050–110 aufziehe. Ein reiner dropped d Bass hat zu wenig Anwendung bei mir... wobei auch interessant, jedoch mehr zum umgewöhnen. Hmm, wie haltet ihr das Thema Alternative Stimmung ?
 
Der preci soll eher als zweitbass und / oder ggf. für andere Tunings dienen.
Jaja, mal schauen, wie lange er der "Zweitbass" bleibt... ;-)

Was Austausch-Pickguards angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen zwar grundsätzlich passen, aber manchmal die Schraubenlöcher nicht genau da sind, wo sie hin gehören. Wenn es einen nicht stört, dass man neue Löcher in den Body bohren muss, dann ist das im Grunde kein Problem, denn die freien Löcher werden ja vom PG verdeckt.

Gute Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit habe ich mit Göldo gemacht.
 
mach doch BEAD mit .065-.130... muss vielleicht den sattel etwas anpassen...

Oha, 130er sind schon ne Nummer... am Sattel möchte ich nur ungern ran... aber die Idee ist gut, reizt mich schon


Jaja, mal schauen, wie lange er der "Zweitbass" bleibt... ;-)

Was Austausch-Pickguards angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen zwar grundsätzlich passen, aber manchmal die Schraubenlöcher nicht genau da sind, wo sie hin gehören. Wenn es einen nicht stört, dass man neue Löcher in den Body bohren muss, dann ist das im Grunde kein Problem, denn die freien Löcher werden ja vom PG verdeckt.

Gute Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit habe ich mit Göldo gemacht.

Hmm, jetzt verunsicherst mich. Daher werde ich nur neu kaufen und probieren. Zuerst mal mit dem Harley Benton. Laut @olbass sollte dies genau passen
 
Ohjeh, der Preci braucht noch bisschen

Voraussichtlich lieferbar in 7-14 Arbeitstagen.
 

Hmm, jetzt verunsicherst mich. Daher werde ich nur neu kaufen und probieren. Zuerst mal mit dem Harley Benton. Laut @olbass sollte dies genau passen
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest schreibst Du am besten mal bassparts.de an, die haben mir damals ein pdf mit der 1:1 Bohrschablone / Zeichnung des Pickguards geschickt.
Der HB hat aber genauso gut gepasst, hatte nur eine andere Farbe. Thomann hat ja sowieso die 30 Tage Umtauschoption, nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle.
 
Hat sich eh schon erledigt. Hab mich für Maple entschieden. Ich überleg gerade nur noch wie ich den preci einsetze. Wir spielen eine Nummer dropped d und den Rest eadg. Hier ist aber viel E im Spiel und überlege den preci als reinen Plektrum Bass zu nutzen und evtl auf neue Ideen zu kommen, wenn ich auf Dgcf stimme und 050–110 aufziehe. Ein reiner dropped d Bass hat zu wenig Anwendung bei mir... wobei auch interessant, jedoch mehr zum umgewöhnen. Hmm, wie haltet ihr das Thema Alternative Stimmung ?

Hipshot Detuner.
 

Zurück
Oben Unten