Fender Precision Standard Upgrade?

SamagonMusic

SamagonMusic

Well-Known Member
Beiträge
1.770
Ort
DE
Bassix
ß48.840
Hallo,

Hab mich inzwischen dazu entschieden mir einen preci zu holen. Mein Hauptbaus ist ein USA Jazz. Der preci soll eher als zweitbass und / oder ggf. für andere Tunings dienen.

Ein preci in Candy Apple red soll es werden (vielleicht aber auch weiß, aber das ist der jazzt schon ... verdammt. Doch noch nicht entschieden – 3tsb wär mir ja am liebsten, aber ein usa, geht grad nicht).
Jetzt zur Frage:

Was ist denn das hier für ein Upgrade?

https://www.musikland-online.de/Fender-Standard-Precision-Bass-RW-CAR-Mexico-Upgrade.html

Hier der normale:

Bin gerade am überlegen ob neu oder gebraucht. Da ich jedoch einen Koffer zuhause habe, möchte ich nicht groß mit Koffer kaufen (wegen Versand) und wohne nicht so günstig bzgl. Selbstabholung. Deshalb überlege ich inzwischen auf einen Neukauf...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch aufgefallen ist, es steht dort, dass andere pu verbaut sein sollen, bei den unique specs, stehen jedoch nur Spielereien (Marketing)
 
Mischung aus Teufel und Kreditinstitut - also Teufel:D.


Gar keins, das ist einfach der aktuelle Std. - genau wie der beim T. auch.

Würde heißen die verkaufen die aktuelle Serie als upgegradete alte Serie oder?

Dann hätte ich nur noch die schwierige Entscheidung gebraucht vs. Neu
 
einziges upgrade auf meinem mex car 60 anniversery preci mit ahorn griffbrett ist ein white pearloid pickguard...:bier::D

was für ein griffbrett hat dein jazz?
 
Maple... ganz normaler US Jazz

31717795jx.jpg
 
Würde heißen die verkaufen die aktuelle Serie als upgegradete alte Serie oder?
Ja.
Wobei bei den ganz neuen ist schon was anders: die haben mittlerweile Pao Ferro Griffbretter wenn man einen "dunklen Hals" haben will, die davor Palisander.
Ansonsten hat sich da seit 2010 nichts getan.
Imo ist aber die Qualität der letzten Jahre konstanter geworden. ich nehme in Läden immer wieder mal Mex Fender in die Hand und die liefern echt sauber ab.
Beim letzten Vergleich von JBs US Fretless gegen Mex Fretless hätte ich den Mex mitgenommen.
 

Achja, hab soeben bei MP zugeschlagen. 666€ für einen CAR mit Maple Griffbrett.

Ich bin gespannt. Aber dann braucht er noch ein schwarzes PG ;-)
 

Zurück
Oben Unten