Fender Reggie Hamilton Standard

siebeli

siebeli

Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß320
Hallo zusammen,

wer von Euch hat diesen Bass schon einmal getestet und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Immer schön in Stimmung bleiben!

siebeli
 
Also ich hatte den Bass vorkurzem mal angetestet,weil ich auf der Suche nach einem aktiven Fender Jazzbass American Deluxe war.Nur war zur Zeit keiner im Hause.Da habe ich eben den Reggie Hamilton mal angetestet wegen der Elektronik und so.Ich muss sagen,er klang für mich mehr nach Preci als nach Jazzbass,bin sogar gerade erschrocken,als ich sah,dass es tatsächlich ein Jazzbass sein soll.Ich konnte machen was ich wollte,er klang immer nach Preci.Auch einen vernünftigen Slapsound konnte ich ihm nicht entlocken,trotz gut eingestellter Saitenlage.
Natürlich hilft da nur eins: selber antesten!
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Bass bestimmt nicht schlecht,zumal du eine variable Elektronik hast,doch denke ich,dass wenn du ein paar Euros mehr ausgibst ,sicher einen bässeren Bass bekommen kannst.
 
Nun, da der Bass eine P/J Konfiguration hat wundert es mich nicht, daß er sehr nach Prezi klingt. Vor allem der Mixton zwischen Hals und Bridge-PUP beim Jazz ist hier praktisch nicht realisierbar...

Ich habe den Bass allerdings noch nie gespielt, kenne den nur vom Sehen...
 

Zurück
Oben Unten