Fender Rumble 200 head - schon mal angespielt / in der hand gehabt?

ich gebe dir recht: über peavey liest man wahrlich nicht viel. warum nur?

@ mudskipper: kommt bei dem rumble 500 auch entsprechendes an leistung raus? was is dein eindruck?
 
Tja so ist das. Dem einen zu mumpfig, für den anderen nur cremiger/geschmeidiger Mojoton. Ich mag meine 200er Rumble V3 Combo nach wie vor. Finde sie sogar flexibler als anfangs gedacht.

Vintage ist bei mir fast dauerhaft drin. Mit Gain (auf 7 Uhr bedeutet nicht aus) und Master kann man wirklich viel machen.

Einzig (Annahme), denke aufgrund der Combogröße/Speakerauslegung ist der Frequenzgang nicht ganz so weit runter abgestimmt. Bass und Tiefmitten stehen bei mir auf kurz vor 3.

Trotzdem die V3-Serie rockt, für die aufgerufene Kohle erst recht.
 
ich gebe dir recht: über peavey liest man wahrlich nicht viel. warum nur?

@ mudskipper: kommt bei dem rumble 500 auch entsprechendes an leistung raus? was is dein eindruck?

Ähnlich wie beim 350Watt V2 finde ich den 500er echt mächtig laut, hat jedenfalls eine EBS und eine Aguilar 1x12 gut zum ächzen gebracht:D. Und fühlt sich dabei auch gut an, aber wie gesagt, so ganz mein fall isser nicht aber an entsprechender Box klingt er gar nicht so olschool sondern kann auch richtig modern, da wird er aber nicht anders als dein 200er klingen. Beide im vergleich wäre mal interessant um zu schauen wieviel entspannter der 500er bei größerer Lautstärke als der 200er läuft.
 
entschluss gefasst: werde mir auf dauer einen rumble 500er holen. wer dann den 200er haben will darf sich schon mal melden. der amp is in der band gut angekommen und passte sehr gut in den mix von unserer musik. einstellung: bässe und tief mitten leicht geboostet bright schalter on über 1x12er ampeg box mit "ohne" horn, hahaha....
 
Gute Kombination. Gestern wieder einen Gig über Rumble 350 und GK 112 Neo... perfekt.
 
Ich habe das 500er Rumble V2 Head kürzlich im Laden angespielt. War auch positiv überrascht. Der Grundsound ist sehr voll und rund. Gut abgestimmt! Mit den Filtern kann man anderes Sounds produzieren. Der Vintage hat mir auch gut gefallen, wenn man wieder etwas Mitten und Höhen am EQ dazugibt. Echt coole Teile für dasGeld.
 

Zurück
Oben Unten