Fender Rumble 40/100? Alternativen? Suche kleinen Komboamp fürs Wohnzimmer und mal nen Jam

seit 1 Woche habe ich den Rumbel 100 (neue Version...)
Für mich waren folgende Gründe ausschlaggebend zum Kauf:

klein : braucht zu hause nicht viel Platz
leicht: 10kg lassen sich locker mit 1 Hand tragen und ist optimal um mal bei ner Band vorspielen zu gehen. In gemässigten Lautstärken sicher gut möglich.
Sound: gefällt mir einfach :-). Der ist erstaunlich Bassstabil auch für 5-Saiter. Klar geht dabei, unter dem D, die Definition etwas verloren.
3 Jahre Garantie für 300SFr sind top Preis-/Leistungsverhältnis.

Negativ wäre der fehlende zusätzliche Boxenanschluss und der Verzerrer
 
Zum Thema rauschen mit Kopfhörer...
Ich habe zwar keinen V3 Rumble Kombo sondern den 200 Rumble Head. Aber die Technik des Amps ist ja die gleiche.
Rauschen beim Kopfhörergebrauch habe ich nicht. Ich benutze einen Superlux HD631.
 
Marco,

Was gefällt dir am verzerrer nicht?

Am 15er find ich den ganz passabel. Allerdings will ich nochmal gegen den catalinsft gegentesten.

Ist die silverfacefront am 100er auch so instabil beim entfernen?
 
Weil unten ne schlaufe zum ziehen dran ist. Die schreit förmlich: Probier mich mindestens 1x aus.

Und wenn da jemand eine schlaufe rankonstruiert, dann mit der absicht die front auch mal zu entfernen. Done. Leider nicht ganz so stabil gebaut wie gedacht. Hätte ich in der preisklasse anders erwartet. Naja, ist aber auch nur ne nebensächlichkeit, die den sound nicht betrifft. Und damit eigentlich egal.

Nymi, Standest du nie vor einem knopf und wolltest wissen was passiert, wenn man ihn drückt?
 
Marco,

Was gefällt dir am verzerrer nicht?

Am 15er find ich den ganz passabel. Allerdings will ich nochmal gegen den catalinsft gegentesten.

Ist die silverfacefront am 100er auch so instabil beim entfernen?


Ich habe eigentlich 2 Bässe die ich regelmässig brauche. Der eine hat einen relativ schwachen Output und da wird die Regelung dann schwieriger, da man das Gain und den Drive Regler recht aufreissen muss bis der überhaupt verzerrt.
Bei dieser Konstellation habe ich viel zu viel Dynamik und keine Kompression, wie ich sie mir wünsche.
Von vielen Gitarrenamps her kenne ich das so, dass es wirklich Unterschiedliche Kanäle sind und Gain und Drive dann in 1 Poti kombiniert sind.
Oder das andere, dass sich die beiden Parameter nicht so stark beeinflussen wie hier beim Rumble 100.

Mit dem 2ten Bass, der von Haus aus etwas kräftiger auf der Brust ist, gehts besser.

Zum etwas dreckiger machen, könnte mans brauchen, aber ich bin eh mehr der Clean-Spieler und brauche das Feauture nicht.

Die Silberfront ist auch recht billig gefertigt und nicht so stabil.
Aber das passt ja zum Preis, den man zahlt.
Eine Verarbeitung wie bei Mesa bekommt man halt nicht für 300SFr.

So einen kleinen, coolen und günstigen Amp hätte ich mir vor 15Jahren schon gewünscht, als ich begonnen habe Musik zu machen.
Damals hätte man für etwas Vergleichbares glatt das doppelte oder noch mehr bezahlt.

Gruss
Marco


Nachtrag: der Amp gefällt mir eh besser mit der Silberfront. Und da der ganze Amp ja unter 10kg wiegt, muss ich den noch nicht demontieren, damit ich den besser transportieren kann ;-)
Bei 10kg habe ich da auch keine Stahlträger und Gitter erwartet...
 

Zurück
Oben Unten