Fender Rumble 800 HD Watt druch Boxen begrenzen?

Ciao @Crusader

die Anschlüsse sind immer parallel. Es gibt nur wenige Ausnahmen, diese sind dann explizit vermerkt.

Also, wenn Du da drei, oder auch vier 8 Ohm Boxen ranhängst, spielt es keine Rolle, ob Du einen oder beide Anschlüsse am Amp benutzt und dann von einem Anschluss alle Boxen hintereinander (ist bei Zwillingsbuchsen an Boxen wiederum parallel) oder ob Du 2+2 oder 2+1 oder 3+1 verkabelst. Den Schalter musst Du dabei immer in die 2 Ohm Stellung schieben, denn bei drei 8 Ohm Boxen sind das parallel 2.66 Ohm und bei vieren parallel genau 2 Ohm.

Gruss
claudio

P.S. : 6x12 oder gar 8x12... cool ;-)
Hey schon mal danke dir! also lag ich gar nicht so falsch, bzw eigentlich fast richtig 😅.... eigentlich schade dass der BH 800 kein zwei ohm kann ... noch doofer finde ich es dass tc-electronic die K-Serie eingestellt hat.. bin echt mega zufrieden mit meinen drei Boxen... habe noch den le Bass preamp von two notes davor ist jetzt schon geil der Sound.... spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein 2 Ohm topteil zuzulegen damit ich auch alle drei Boxen nutzen kann.... dann müsste ich nur leider das TC electronic passendes Setup mit dem BH amp auseinanderreißen, und einen komplett fremdes topteil an die Boxen hängen... sollte aber trotzdem klar gegen, da sowieso ein preamp davor hängt... mit einer vierten Box dabei wäre das schon eine macht glaube ich 😁... wobei einfach nur laut kann ja jeder... aber ballern nur wenige 😅
 
Habe noch mal eine Frage: wie verhält es sich denn dann mit der Wattzahl bei den Boxen wenn ich drei bzw vier Boxen an den amp mit 2 ohm anschließe?... die Boxen können ja 400 Watt an 8 ohm ab . kriegen die dann nicht zu viel Watt vom amp mit? Oder verteilen sich die 800 Watt Leistung dann auf vier Boxen also dann durch 4?
 

Zurück
Oben Unten