Fender Saiten...Unterschiede ???

TurboS

TurboS

Well-Known Member
Beiträge
157
Ort
DE
Bassix
ß25.982
Moin, ich habe mir die Tage wie immer ein paar Sätze Fender 7250ML Saiten bestellt. Die in der schwarz/roten Verpackung, wie man sie kennt. Bekommen habe ich diesmal aber andere (s. Foto). Da steht zwar auch 7250ML drauf aber auch 7250s. Sind das nun die selben oder gibt's da Unterschiede ?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 214
Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube das ist das alte Verpackungsdesign, die Saiten wurden wahrscheinlich noch von Fender produziert. Die neuen schwarz-roten werden von D'Addario produziert. Demnach dürften deine Saiten keine farbigen Ballends haben. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass die Produktion umgestellt wurde.
 
genau so ist das!
links=alte verpackung, schwarz umwickelt
rechts=neue verpackung, ballends in verschiedenen farben, gewicketlt von d'addario
ach ja, sie klingen auch verschieden.
 
Das ist aber schon Jahre her, dass die Verpackung geändert wurde. Die Alten Saiten haben mir damals irgendwie besser gefallen, weiß aber nicht, ob das nur Einbildung ist. Hoffentlich sind Deine Saiten jetzt bereits in der Verpackung gestorben.
 
Ahh, gut zu wissen. Weißt du vielleicht auch wie sich die Unterschiede im Sound bemerkbar machen ?
Und sind die überhaupt noch zu gebrauchen oder würdet ihr die gleich zurück schicken wenn die offensichtlich schon so alt sind ?
 
Ahh, gut zu wissen. Weißt du vielleicht auch wie sich die Unterschiede im Sound bemerkbar machen ?
Und sind die überhaupt noch zu gebrauchen oder würdet ihr die gleich zurück schicken wenn die offensichtlich schon so alt sind ?
Wenn nicht drauf hingewiesen wurde oder der Preis spottbillig war, würd' ich sie zurücksenden...
 
Ahh, gut zu wissen. Weißt du vielleicht auch wie sich die Unterschiede im Sound bemerkbar machen ?
Und sind die überhaupt noch zu gebrauchen oder würdet ihr die gleich zurück schicken wenn die offensichtlich schon so alt sind ?
Also, die Neuen sind durchaus zu gebrauchen. Ich mag sie recht gern. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die alten etwas knackiger, weshalb sie mir besser gefielen.
 
Ja, die Neuen taugen mir auch, hab ich ja sonst immer. Die Alten kannte ich nur nicht, deshalb die Frage. Ist jetzt eh alles geklärt mit dem Shop, ich bekomme drei neue Sätze, die Alten kann ich "entsorgen".
 

Zurück
Oben Unten