Fender Squier Jazz Bass Korea ca 1975

Teurer Hals? Ein "Fender-Replacement", selbst wenn es von Mighty Mite oder Allparts kommt, ist mit Versand etc. unterm Strich nicht billiger [;-)]
Du solltest aber versuchen die abgerissene Schraube zu ersetzen, allein schon der Optik wegen....
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Teurer Hals? Ein "Fender-Replacement", selbst wenn es von Mighty Mite oder Allparts kommt, ist mit Versand etc. unterm Strich nicht billiger [;-)]
Du solltest aber versuchen die abgerissene Schraube zu ersetzen, allein schon der Optik wegen....
Ja das sollte, ich weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll. Ausboren?
 
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Hallo, ich habe gestern bei einem Studiomensch eine Squier Jazz Bass gespielt. Alter klang der Geil. Ich glaub der besitzer weiß garnicht was er da fürn Brett hat. Was meint Ihr was der Wert ist? Ich liebäugel damit ihn zu kaufen.
Er ist Schwarz und im Originalzustand. Hat für nen Jazzy ziemlich dicken Hals. Und der Klang ist einfach nur WOW. Super flache Bünde, klingt schon fast wie fretless. Bräuchte mal eine realistische einschätzung...

ender Squier Jazz Bass Korea ca 1975

[ooo][ooo][ooo]
 
Klar.....den würde ich gern mal sehen, wenn der wirklich ein Squier Jazz aus 1975 und aus Korea stammt und 100% original ist, dann ist der locker 100.000€ wert!!! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Teurer Hals? Ein "Fender-Replacement", selbst wenn es von Mighty Mite oder Allparts kommt, ist mit Versand etc. unterm Strich nicht billiger [;-)]
Du solltest aber versuchen die abgerissene Schraube zu ersetzen, allein schon der Optik wegen....
Ja das sollte, ich weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll. Ausboren?

Wenn der Schraubenkopf abgerissen ist, kannst ja einfach die anderen Schrauben raus drehen, den Hals über die eine Schraube ohne Kopf runterziehen und dann die Geköpfte Schraube mit ner Zange rausdrehen.
 
Ich hätte an deiner Stelle den Sperrholzbody weiterverwendet.

Viele wären erstaunt wie gut Sperrholz klingen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: OhJhonny

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Teurer Hals? Ein "Fender-Replacement", selbst wenn es von Mighty Mite oder Allparts kommt, ist mit Versand etc. unterm Strich nicht billiger [;-)]
Du solltest aber versuchen die abgerissene Schraube zu ersetzen, allein schon der Optik wegen....
Ja das sollte, ich weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll. Ausboren?

Wenn der Schraubenkopf abgerissen ist, kannst ja einfach die anderen Schrauben raus drehen, den Hals über die eine Schraube ohne Kopf runterziehen und dann die Geköpfte Schraube mit ner Zange rausdrehen.

Bitte nicht, dann brauchst du eine dickere Schraube oder viel Holzkitt ... hab vor ein paar Monaten bei OBI einen Bohreraufsatz gesehen, der extra dafür konstruiert wurde, Schrauben mit vergurktem Schraubkopf rauszudrehen ... (unter anderem). Kostet jetzt nicht die Welt und ein unvergurktes Schraubloch im Body ist es mMn Wert (außerdem, wer weiß wann man das nächste Mal irgendwo ne Schraube mit vergurktem Kopf rausdrehen muss ...[;-)]). Oder ist so viel vom Schraubkopf abgerissen, dass das wirklich klappen kann?
 
@schubi83: Was erzählst du denn da für einen Quatsch [;-)]Der Weg den OhJhonny beschrieben hat, ist genau der richtige! Man kann den Hals ja über die Schraube mit dem agerissenen Kopf abziehen. Im Hals selber greift das Gewinde der Schraube ja logischerweise nicht. Da ist ja kein Gewinde!

Hals abbauen und dann mit einer Wasserpumpenzange oder ähnlichem den Schaft, der dann freiliegen müsste ausdrehen. So macht man das! Oder wie ist das abgerissen? Mach doch mal ein Foto!
 
Die von mir beschriebene Methode funktioniert natürlich nur wenn der ganze Kopf angerissen ist. Wenn er nur verhunzt ist muss man andere Geschütze auffahren. Aber ich denke derjenige wird merken ob es funktioniert[:D]
 

Ich hol das mal hoch, weil ich ein bisschen Emotional werde. Ich habe nach meinem/diesem Bass gesucht um den Wert zu ermitteln, weil ich ihn zum verkauf anbiete http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-squier-jazz-bass-korea-ca-1980/353179461-191-4930
Und dann habe ich den bei Google meinen Thread gefunden vom Anfang. Jetzt muss ich aufpassen nicht zu heulen...
Und bevor Du heulst bitte die völlig falsche Baujahrangabe ändern:D - eher ca 1990 statt 1980.
 

Zurück
Oben Unten