Film mit Bob Babbit

sampson

sampson

New Member
Beiträge
1.080
Ort
DE
Bassix
ß326
Vor einiger Zeit wurde hier mal ein Link zu einem Teaser für ne Dokumentation rund um den Bass gepostet.
Hat jemanden ne Ahnung was aus dem Film wurde?
 
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

Allerdings wird mir diese Jamerson Sache echt zu viel, man raubt die Magie, wenn man alles totdokumentiert.
 
hehe, ein gegenstück zu "it might get loud", bei dem ich zumindest zwei der protagonisten sehr geil fand.
 
Der sound von Babbit ist einfach phänomenal!
Das hört sich genial nach Kontrabass an ....
Ich vermute: Preci, Flats, Schaumgummi, und steht da ein Ampeg, so ein FlipFlop? Ich jedenfalls krieg diesen Sound nicht zusammen, Mist!
Frustration fängt an sich breitzumachen ....
 
jaja, sein basssound auf "papa was a rolling stone" ist für mich so eine art "gral des preci-sounds" geworden. ich fürchte die sekunde, in der ein solcher ton im musikgeschäft mein ohr erreicht. dann kann ich nicht mehr für meine ersparnisse und schuldenfreiheit garantieren...
 
diesen sound erreicht man druch spielen vor dem pickup..etwas zum hals hin...es gibt da so einen "sweet spot" beim preci.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

diesen sound erreicht man druch spielen vor dem pickup..etwas zum hals hin...es gibt da so einen "sweet spot" beim preci.
Stimmt, bei der Technik liegt der Hund begraben. Flats und Stringmute sind aber auch hilfreich.
 

da bin ich ja dran am arbeiten. siehe bild im profil. schneeweißchen wird entweder mit schwamm vor dem cover oder ohne schwamm hinter dem cover gespielt. jamerson-flats verstehen sich ja quasi von selbst... aber rein an der substanz des basses fehlt noch ein wenig, um an diesen sound zu kommen. aber was will ich von meinem 400 euro eigenbau erwarten. für den preis ist er aber schon ordentlich.
 

Zurück
Oben Unten