Filmchen-Ecke

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.153
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß279.343
Ich weis, es gab hier mal einen Fimtröööt. Entweder vom Unaussprechlichen , oder vom ebenfalls gelöschten Calo eröffnet.

Da in in letzter Zeit voll auf den Filmgeschmack gekekommen bin (Fernsehen gucke ich sonst so gut wie nie), dachte ich, dass man sich hier doch mal ein bisschen austauschen.

Meine Lieblingsfilme unsortiert unabhängig von Genres etc.

Terminator 1 (Großartige Atmosphäre, den zweiten mag ich auch)
Blade Runner
American Gangster
Walk the Line (Garnicht übel für einen Musikfilm)
12 Monkeys
Outlander (SI-FI Thriller mit Sean Connery von 1980)
The Faculty - Trau keinem Lehrer (Trashiger, teils witziger Rodriguez Film
mit guter Besetzung und coolem Higschool Flair)
Bullit (1968 Steve Mc Queen)
Jacky Brown (Quentin T. ist sonst nicht so mein Ding. Kill Bill finde ich total daneben)
Der Profi (Beide, den mit Belmondo und den mit Reno)
Event Horizon (Einer der wenigen Filme, wo ich echt Angst bekomme)
Der Soldat James Ryan
Der Schmale Grat (Großartiger Film)
Im Westen nichts Neues (Die Neuverfilmung aus den 70ern find ich ganz gut)
Pitchblack
Babylon A.D.
Last Man Standing
Und klar (ich bin ein Junge) Batman (alle Filme, ja wirklich alle)

Der zweite Film, neben Event Horizon, bei dem ich echt Angst bekomme: Mirrors (2008D

Und zuletzt zwei Liebesfilme, die ich mag: Das Haus am See und Sweet November (beide mit dem Mann ohne Mimik;-)

Kann gut sein, dass ich welche vergessen habe

Was ich überhaupt nicht mag:

- Sadistische Gewaltdarstellung bzw Filme in denen das Quälen von Menschen/Tieren zum Selbstzweck wird: Hostel, Saw etc.
Klar gibts auch Filme wo man das nicht ernst nehmen kann, jedoch eben solche, die nur das zum Ziel und Inhalt haben.

- Wenn Effekte zum Selbstzweck werden (Transformers usw.)

- Till Schweiger [:(!]

- Michael Bay

- Die meisten Beziehungskomödien

Was guckt ihr so/mögt ihr/mögt ihr nicht. immer raus mit Tipps etc.!
 
ich mag charly-chaplin-filme.
zudem französische filme. angefangen bei der ollen amelie bis zu den herrlichen dany boon komödien. diese filme sind einfach so anders als dieser ganze hollywood-mist.
und den besten film aller zeiten: black cat, white cat. und das nicht nur wegen grga...
 
Ich mag französische Filme auch. Besonders "Der Hass". Und ja klar, ALLES was aus Hollywood kommt ist natürlich totaler Mist und intellektuell nicht anspruchsvoll genug;-) schnaaaarch

Fakt ist: Es gibt gute und beschissene Hollywoodfilme, genau wie es gute und beschissene Indie-Filme B-Movies und guten und beschissenen Kartoffelsalat gibt. Manche stehen sogar auf den beschissenen Kartoffelsalat, auch wenn sie wissen. dass er beschissen ist.

Edit hat vergessen den großartigen und beklemmenden Film: "Das Weiße Band" zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich würd mal sagen, mehr als die Hälfe der von dir schon genannten Filme [:D] (ja, sogar das Haus am See[:II])

MIr persönlich gefällt Daniel Craig als James Bond sehr gut (ok, ein Quantum Trost ist nicht so gut wie Casino Royale und Skyfall)
Zurück in die Zukunft (einfach Kult und der Beweis, das Fortsetzungen nicht immer schlecht sein müssen)
Der Blutige Pfad Gottes (sehr trashig, aber Willem Dafoe als FBI Agent ist einfach nur der Knaller ^^)
Inception
Burn after Reading
Mr. and Mrs. Smith
The Flowers of War

Stelle aber gerade fest, dass ich sonst in den letzten Monaten fast gar keine Filme geguckt habe ... meine große Glotze verkommt als PC Monitor[:D]
 
Burn after Reading finde ich genial, selten so gelacht!

Inception weis ich bis heute nicht...fand den gut aber da hat was gefehlt, weis nicht mal genau was..Spannung oder so, ich fand den zu lahm.

Skyfall war gutes Popcornkino.

Was ich überhauptnicht verstanden habe war dieser Hype um Avatar, ich mag Cameron sehr gerne, aber das war nicht meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, also Avatar fand ich schon nett, aber mehr auch nicht ... die Story war platt, vorhersehbar und schnulzig ... aber die Effekte waren gut ^^
 
Lustig:
black cat, white cat
ziemlich beste Freunde
Fraktus
Amazonen auf dem Mond
Tropic Thunder

Thriller
LA Confidental


Sci Fi
Star Wars IV-VI

Böse:
Funny Games(Original)

und zig andere Filme, gerne Film Noir, olle Schinken, auch mal Trash und Popcorn, jeh nach Stimmung - ich liebe gute Filme, aber auch gute Serien.
 
Oh ja Ziemlich beste Freunde war so ziemlich einer der besten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hervorragende Mischung aus Komödie und ernsthafter Thematik. Einfach klasse, da musste ich zwei mal rein. Auch der Soundtrack war cool.

Und Stimmt: L.A. Confidental: super Film, Russel Crowe mag ich eh, auch in Gladiator,

Serien finde ich dann schon schwieriger. Bin kein Serien Typ, da ich sehe viel viele meiner Freunde und Bekannten fast ihre komplette Freizeit mit dem sucht-gucken von zig Serien verbringen.

@Schubi: Das meinte ich mit Effekte zum Selbstzweck;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Serien finde ich dann schon schwieriger. Bin kein Serien Typ, da ich sehe viel viele meiner Freunde und Bekannten fast ihre komplette Freizeit mit dem sucht-gucken von zig Serien verbringen.

Wir haben ja keinen TV, deswegen Serien immer spät Abends im Bett mit Lappi[:-)].
Aber einen vorgeschriebenen Rhythmus kann ich da nicht einhalten, ich gucke chronologisch, aber dann wenn ich Bock und Zeit habe.

Letztens noch einen richtig guten western mit Russel Crowe und Christian Bale gesehen, aber den Titel vergessen...
 
Gina Wild - Jetzt wird es schmutzig 1-7 [:D]
Serien habe ich mir bisher nur fünf auf DVD gekauft :
Jeeves & Wooster , M.A.S.H. , Die 2 , Black Adder und Dr. House.
Bei den Filmen fällt mir auf, dass bisher fast nur neuere genannt wurden.
Wo bleiben denn die Marx Brothers, L. Ventura, Fernandel, J.Gabin und noch knapp 500 weitere . . . [8D]
 

ich liebe SciFi...und Gene Roddenberry hat schöne Geschichten dazu geschrieben (Star Trek). Bis auf "Deep Space Nice" hab ich wohl alle Serien und Movies gesehen und freu mich schon auf den neuen Kino Film...

neben vorgenannten kann ich noch diese empfehlen:

2001 - A Space Odyssey
Der Tag an dem die Erde stillstand (das Original)
Alien (der erste)
Metropolis
Edit: Silent Running (Lautlos im Weltraum) darf natürlich nicht fehlen!

lg




 
Zuletzt bearbeitet:
Snatch - Schweine und Diamanten darf imho nicht fehlen !

Und wenns auch gerne british werden darf: Natürlich Monty Python rauf und runter und sowieso alles mit John Cleese ...
Und natürlich Grassgeflüster - Save Grace !!! Einer der sympathischsten Filme ever ! Alleine schon der Bartwichtel ist der Oberhammer !!! [:D]

P.s.: Lief hier neulich kurz durch die TV-Vorschau, dass die 6-Episoden-Uralt-Galaxis-Anhalter-Serie demnäx wiederholt wird. Ging mir aber zu schnell zum Sender- und Terminemerken. Wenn das nochmal irgendwer mitkriegt, bitte unbedingt posten ! [:-P]
 
Es gibt zu viele gute Filme. Hier mal eine kleine Auswahl:

Adaptation
American Beauty
A Scanner Darkly
A Serious Man
Barton Fink
Broken Flowers
Donnie Darko
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Fargo
Fight Club
Magnolia
Melancholia
Oldboy
Synecdoche, New York
Waking Life
The Tree Of Life
Requiem For A Dream
Being John Malkovich
The Master
Punch-Drunk Love
Boogie Nights
There Will Be Blood
Die Tiefseetaucher
No Country For Old Men
Millers Crossing
Black Swan
Drive
Stay
Lady Vengeance
The Fountain
The Game
Lost Highway
Wild At Heart
The Limits Of Control
Enter The Void
99 Francs
Lost in Translation


Generell ist eigentlich alles von den Coen-Brüdern und von Paul Thomas Anderson sehr zu empfehlen.


An Serien mag ich:

The Sopranos
Six Feet Under
Breaking Bad
Twin Peaks
King Of Queens
The Wire
Geschichten aus der Gruft


Hab jetzt bestimmt sehr viele gute Sachen noch vergessen. Gibt halt zu viel.
 
Danke Nase. Da merke ich, dass ich einiges was ich mal gut fand glatt vergessen habe: Lost Highway, American Beauty, Drive...Donnie Darko ist auch cool. The Wire ist eine der wenigen Serien die ich in den letzten Jahren echt mochte.

@Olimi. Ich mag guten Si-Fi auch. 2001 war mir aber wirklich ne Nummer zu hart!Gefühlt stunden lange Einstellungen von Raumschiffen oder Raumsationen mit Walzer untermalt. Mr. K hin oder her. Das war zu viel.
 
Lustig fand ich in der letzten Zeit diese drei: Burn after reading, The guard - Ein Ire sieht schwarz und Adams Äpfel.


[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase
Fargo

Groß!

Ich liebe so viele Filme, gerade noch eingefallen:

The Man who wasn`t there - hammer!
Absolute Giganten
Der unsichtbare Dritte
Arsen und Spitzenhäubchen
 
Ich mach mal noch ein bisschen weiter:

Fear And Loathing In Las Vegas
The Big Lebowski
Pulp Fiction
Garden State
Beetlejuice
21 Gramm
Sieben
Memento
The Prestige
The Wrestler
Tödliche Versprechen
Asterix erobert Rom
Before Sunrise
Coffee And Cigarettes
Blood Simple
Schmalspurganoven
Das Meer in mir
Night On Earth
Contact High
Das Schweigen der Lämmer
Pans Labyrinth


Sagt Bescheid, wenn ich aufhören soll.[:D]
 

Zurück
Oben Unten