Filz Plektren

Probiert habe ich die Dinger noch nicht, aber davon gehört. Die sollen das perkussive Geräusch beim Anschlagen verhindern. Der gesamte Klang wird somit dumpfer und weniger Obertonreich, geht also mehr in die Vintage-Ecke. Ob es gefällt muß wie sooft jeder für sich selbst entscheiden.
 
hi,

was ich mich frage ist, wiehoch ist der anschlagswiderstand der plektren, wenn ich mit plektren spiele, nehme ich normalereise sehr harte plektren hab ne zeitlang sogar mit einem aus stahl gespiel, war mir dann aber doch zu viel des guten.

schwachmat
 
Geb rumblebird recht, hab die Teile ausprobiert und als einzigen Vorteil gegenüber Fingerstyle den erkannt, das man mit dem Handballen abdämpfen kann und trotzdem diesen "Fingered" Sound einigermassen beibehält.
 
klingt halt (fast) wie mit fingern... für alle plek-fetischisten
bei mir hat sich das ding allerdings mit der zeit aufgelöst udn war dann nicht mehr zu gebrauchen und überall warn weiße fusseln..
bleib bei meinen 2mm stagg touch pleks ..wenn ich denn ma eins benutze
 
Die Plecs gibts auch aus Gummi dann sind se ein bischen haltbarer.
Hmm lässt die Frage übrig warums die meissten Bassisten trotzdem ohne Gummi tun ????
 
man hat dabei das bässere feeling ;-)
(um es zeitgemäß auszudrücken, englisch ist immer noch angesagter als deutsch, falls du es noch nicht bemerkt hast ;-))

hab nie mit nem gummi plec gespielt ... geschweige denn eins gesehen... muss ich ma bei meinem musik geschäft nachfragen
 
kannst du vergessen. fusselt und der Anschlag is mit dem Teil total bescheiden...musst dir das so vorstellen: 3mm Filz, 0,5mm Plastikschicht, 3mm Filz... fühlt sich an wie nix halbes und nix ganzes...
 
naja plek nehm ich wenn ich nen hartes Attack haben will. Ansonsten Fingerstyle. Warum also pleks mit dumpfem sound??? Da sollte man sich doch lieber hinsetzen und mit den Fingern üben!
 

ich hab die Filz-Plektren auch noch nich ausprobiert, ich werde diese Dinger auch nich ausprobieren.
Und wie schon gesagt fusseln die unheimlich. Sowas kann ich nich gebrauchen!
Da nehm ich lieber "normale".
Schönen Tag noch.
 
Spiele Plecs eigengtlich nur, wenn ich den "härteren" Anschlag möchte.
Z.B. bei Keep on running.
Sonst eh nur mit diie Fingers [:D].

Mein Motte:
Filz gehört maximal in Pantoffeln aber nicht in meine Plekteren
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ein Filzplek in den Koffer steckst, haste auch irgendwann ne Motte mit drin. [^][:D]
 

Zurück
Oben Unten