Finanzierung bei Musicstore Köln

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey Leute...

Ich brauche mehr oder weniger bald einen Bass. Am besten jedoch sofort weil ich nur einen Warwick Fretless daheim hab und der Rest billig Produkte sind die kaum noch zu bespielen sind.

So bin ich auf die Idee der finanzierung gekommen. Ich will mir einen Mayones Bass für 2000€ kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Finanzierung von Musicstore? Wie läuft das ab? Die Finanzierung auf ein halbes Jahr ist klar, aber die über längeren Zeitraum? Und was ist nochmal effektiver Jahreszins? Ich wußte das mal, habs aber vergessen weil ich nie damit in Verbindung kam.

Greetz,
Rudi
 
Der eff. Jahreszins ist der Zins inkl. aller anfallenden Nebenkosten.

Da Du aber noch U 18 bist, bist Du sowieso nur beschränkt geschäftsfähig.

Das bedeutet, ein Ratengeschäft in der Höhe (ich nehme mal an, 2000 Euro sind mehr als Dein verfügbares monatliches Taschengeld) darft Du ohne Deine Eltern gar nicht abschließen.
 
Nein, das ganze würde ja mein Vater abschließen... wenn wir uns überhaupt darauf einigen können.

Darum gehts nicht.. Ich hätte nur gerne vorher ein paar Infos darüber.
 
Und wenn du es nicht verstehst, dann frag deinen Vater. Wenn er eh das Geschäft abschließen soll, dann sollte wenigstens er Bescheid wissen, was er da macht. Und das wird er auch ganz sicher wissen.
 
Hey,
wenn du dir einen Mayones-Bass kaufen willst,dann würde ich lieber mir lieber selber einen zusammenstellen lassen.
Dann hast du alles,was du dir wünscht und kommst damit sogar billiger weg.
Mayones kommt ja bekanntlich aus Polen. Zahlreiche weitere Instrumentenbauer haben eine ähnliche,meist gute Qualität.
(z.B. Mensinger,GMR oder Maruszczyk)
Sicherlich sind die Preise durch die Bekanntmachung vom Musicstore und von anderen Musikläden in Westeuropa gestiegen.
Ich glaube früher hatte die Bässe nur Adrian Maruszczyk im Sortiment. Ob dies immer noch der Fall ist,kann ich nicht sagen.
Auf jedenfall kommst du z.B. bei Mensinger billiger weg. Für ein Top-ausgestattetes Modell bezahlst du,wenn du dir noch eine Edeldecke und Tropenhölzer wünscht,etwa 1200€ bis 1300€.
Dann hast du aber etwa das gleiche,was du bei Mayones bekommst.
Ein Basis-Modell kostet etwa 700€. Dann aber nur mit europäischen Hölzern und passiv Elektronik.
GMR und Maruszczyk sind noch einen Tick teurer,da sie in Westeuropa bekannter sind.
Ich weiß,dass du einen Bass suchst,den du mit Raten abbezahlen kannst.
Dann wäre halt die Frage,ob man sich einen Kredit bei der Bank (möglicherweise mit besseren Konditionen) nimmt und dann einen etwas billigeren von Mensinger,Maruszczyk oder GMR kauft.
Wenn du wirklich 2000€ loswerden willst,dann hätte ich an deiner Stelle eher einen einfachen LeFay oder HumanBase Bass gekauft.
Diese Marken sind noch ein bisschen besser als die der polnischen Hersteller.
Aber letztlich kommt es ja auf den eigenen Geschmack an.
 
Es geht mir nicht um Mayones oder um die Ratenzahlung.

Die Sache ist... Mayones ist eine Firma die für mich bisher Preis/Leistungsmäßig das meiste her gemacht hat... (ich hatte auch schon Human Base in der Hand und LaFey gehört). Beide sagen mir weniger zu als Mayones.

Wenn die anderen aber genauso gut sein sollen werde ich gleich mal im Internet gucken was es da überhaupt so gibt. Danke für den Tipp.
 
Aber ganz ehrlich, wenns nicht wirklich dringend ist, und das ist ein Bass bei einem Hobbymusiker nicht, dann würde ich von Ratenzahlung abraten und auch von Kredit.
Ich weiß, du willst studieren und Profi werden, aber überlege dir, ob der Bass dafür im Moment schon so wichtig ist, oder ob deine jetzigen reichen.
Üben kann man auch auf den billigsten Bässen!
 
Oder so. Ich denke aber auch auf Billigen.
Wenn die Saitenlage scheiße ist, dann muss das nicht schlimm sein, denn wenn man dann auf nem geilen Instrument spielt,
ists wesentlich leichter (und damit meine ich nicht Steine in den Weg legen), umgekehrt wird man mal doof aus der Wäsche gucken.
Man weiß nie wozu man es braucht.
Ich übe auch ab und zu auf einem leicht verstimmten Bass (ich Stimme ihn halt nicht extra vorher) damit meine Intonation besser wird
und ich mich nicht blind auf Fingersätze verlasse, denn was ist, wenn ich im Konzert vielleicht mal an nen Wirbel stoße oder der Bass sich
einfach nur während dem Konzert verstimmt und ich in einer schweren/schnellen Passage bin, wo man nicht mal nachstimmen kann.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten