Fingerabstand von Saiten / 3 Finger technik

Salival

Salival

New Member
Beiträge
12
Ort
CH
Bassix
ß202
Hallo [;-)]

Versuche schon seit einem Weilchen mit 3 Fingern zu spielen, da ich hauptsächlich Metal spiele und dort alles ziemlich schnell ist, da reichen 2 Finger nicht wirklich.

Seit gestern habe ich endlich meinen neuen Bass gekriegt.
Mein "Problem" ist nun, dass die Bartolini Tonabnehmer im neuem Mayones Bass weniger lang sind, als die bartolini meines 4 Saiters, beim Ibanez.
Da ich mein Daumen immer an der Kannte des Tonabnehmers abstütze, bin ich jetzt beim Mayones bass viel näher an der Saite, sprich ich habe ein bisschen mühe, fliessend auf der tiefen B-Saite zu spielen, ist nicht wirklich fliessend. Hattet ihr das auch schon? es gibt ja sogar so Daumenstützen, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Gibt es da vielleicht sogar Tipps, wie man sich schnell an das gewöhnt?

Danke für die Hilfe
 
also, bei mir wars zwarn bisschen anders aber egal: ich hab mir auch ne andere Haltung angewöhnt, also näher an den saiten, bin jetzt mitm Daumen direkt an der e-saite und rutsch imer zurück wenn ich auf der Spiel(blablabla)....auf jedenfall gewöhnt man sich an ne andere Haltung. Hab mir auch gedacht, dass das nie was wird mit meinem Bass mit Jumbo-Bünden [:D] , isses aber dann doch.

Meine Antwort kommt mir irgendwie wie spam vor [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Öhm, was hat denn das Bunddraht-Format mit dem Finger-Anschlag zu tun?

war ja nurn Beispiel, wollt damit nur sagen, dass man nicht zweimal das selbe Modell von nem Bass braucht um gleichgut Spielen zu können....
 

Zurück
Oben Unten