Flare Audio Isolate - Neuartiger Gehörschutz

Habe die total dicht Stöpsel beim Schlafen stundenlang drin - die fehlende Belüftung habe ich noch nie irgendwie störend wahrgenommen.
 
Also: ich hab die Teile gestern im Proberaum dabeigehabt... Tragegefühl ist für mich in Ordnung - ich habe recht enge Gehörgänge, also habe ich von den drei mitgelieferten Stöpseln, den "Small" genommen"... allerdings hab ich nicht mit den Dingern geschlafen...
Man bekommt sie gut rein und gut wieder raus... und die Dämpfung funktioniert aus meiner Sicht sehr gut... allerdings kämpfe ich ein wenig mit den Frequenzen... Drums, Bass, Leadgitte und Gesang habe ich recht gut gehört - die Rhythmusgitte fast gar nicht... aber Zwischenfazit: besser als meine bisherigen (Alpin) und das dumpfe Gefühl in den Ohren nach einer ungeschützten Probe war auch weg... etwas fummelig, die Dinger immer rauszukriegen, wenn etwas besprochen wird...
Lustiger Nebeneffekt: wenn ich den rechten Unterarm gut auf der Bodykante habe, höre ich, obwohl der Amp gemutet ist, einen sehr deutlichen, recht komprimierten Bass... soviel zum Thema "Übertragung über die Knochen"...
 
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Auf der Kickstarter-Seite steht ja bloss Marketinggeschwubbel. Ich bin erstmal skeptisch. Für mich sieht das irgendwie Apple-mäßig aus: Man nehme wertvolle Materialien (egal ob sie geeignet sind oder nicht), ein schickes Design und verlange dafür einen Preis der diese Hochwertigkeit auch ausdrückt.
Meine Earplugs von Alpine funktionieren gut, kosten um die 25€ - und senken den Schallpegel einigermaßen gleichmäßig über alle Frequenzbereiche. Die Dämpung beträgt dabei zwischen 14 bis 20 dB(A) - je nach Filter. .
Jup bin mit denen auch super zufrieden :-)
Dank den Band kann man die auch während der Probe gut rausmachen.
 
Meine Earplugs von Alpine funktionieren gut, kosten um die 25€ - und senken den Schallpegel einigermaßen gleichmäßig über alle Frequenzbereiche. Die Dämpung beträgt dabei zwischen 14 bis 20 dB(A) - je nach Filter. .

Ich finde die sonic defenders noch ein wenig besser, da linearer.
 
Anscheinend ist der Schutz dann doch besser im subjektiven Empfinden als es die Werte vermuten lassen.
Ich finde die sonic defenders noch ein wenig besser, da linearer.
Die kannte ich auch noch nicht. Inzwischen bekommt man also eine ziemlich gute Auswahl an Gehörschutz. Dann heißt es auch hier: Testen, bis man den für sich richtigen gefunden hat.
Ich hoffe, DeBone hat jetzt die Antworten, welche er gesucht hat.

Grüße
 
allerdings hab ich nicht mit den Dingern geschlafen...

Glaub eher nicht daß sie zum damit schlafen geeignet sind;
soweit ich das sehe stehen sie zu weit raus.

Für diesen zweck funktionieren die ganz einfachen schaumstoff-stopsel recht gut.

Oder man kann sich dafür auch welche anpassen lassen -
diese sind in der bauform recht klein u stehen also nicht vor.

Zwischenfazit: besser als meine bisherigen (Alpin)

Die Alpine u andere ähnliche tannenbaum-stopsel sind halt die billigvariante u wie du schreibst fummelig.


Ich habe in den vergangenen jahrzehnten so ziemlich jede art von gehörschutz ausprobiert dies gibt :-)

Ich hab bei gigs immer
3 verschiedene varianten mit
,
so daß ich je nach art der musik die einen oder anderen verwende !
Alle angepaßt/angegossen !

-15db,
-25db, und die oben erwähnten WaterStop mir ca.
-35db.

Der große vorteil bei den angepaßten ist auch daß ich sie,
wenn leise passagen kommen oder das ganze stück leise ist,
ruckzuck - meist mach ich das nur auf einem ohr -
ein kleines stück herausziehe, wodurch ich dann wieder alles sehr deutlich hören kann.
Wenns dann wieder laut wird, zack, drück ich den stöpsel wieder rein.

Die einen drücken auf ihren bodentretern herum,
ich aber an meinen ohrstöpseln :D
 
Diese Foam-Tips von den Titatniums sehen genau so aus wie die Shure Foam-Oliven, die es bei der Shure SE-Serie dazugibt.
Der Bastler unter der Sonne könnte da mit einer M3-Schraube und nem Plastik-Abstandröllchen die Tips, die es im Zehnerpack gibt, auch allein ohne den Kopfhörer benutzen :-)
Dieses Shure-Material dichtet wirklich extrem. Wenn ich meine Shure 215SE mal mit den Silicon-Tps und Foam-Tips vergleiche, fällt auf, dass die Foams um Welten besser abdichten und auch praktisch überhaupt keine Körperschallübertragung über das Kabel stattfindet. Nur das öftere Abnahmen und Einsetzen ist lästig, weil man die Dinger jedesmal wieder durchkneten muß-

Dass die Titanium-Dinger eine gute Dämpfung habe, glaube ich wohl, sie sind von der Wirkung jedoch nix anderes wie diese Oropax-Teile , die man ebenfalls zusammenkneten muss und die sich dann im Ohr ausdehnen und um 2-3 Zehnerpotenzen billiger sind. Eins haben sie noch gemeinsam. Zum Musikhören völlig unbrauchbar.
 
Die Optik! ....und der Preis. Das Metall ist bei diesen Stöpseln doch nur ein luftdichtes Griffstück.
 

Zurück
Oben Unten