Flat-wound saiten für Semi-Akustik ?

b_king

b_king

New Member
Beiträge
5
Ort
AT
Bassix
ß240
Hello Leute,

2. Beitrag ... bitte ätzende Bemerkungen stecken lassen. Ich hab' einen Semi-Akustik (Fernost-Teil, e-bay, billig -> nicht allererste Ware, aber immerhin 4 Saiten :-) ).
Mich stört (unter anderem), dass man beim Umgreifen die Geräusche so stark hört - bringt es hier etwas, flat-wound Saiten aufzuziehen, oder soll ich mir das Geld spraren und gleich einen anderen Bass kaufen (ein reiner E-Bass mit J und P Pickups wäre mein derzeitiger Favorit, aber mein Kontostand meint ich sollte bei meiner Hundehütte bleiben).

Danke für Eure Erfahrungen.
G.
 
ja, das bringt schon was, die Greifgeräusche haste mit Flat's so gut wie nicht mehr...
deswegen einen andern Bass zu kaufen ist Quatsch, hat ja im Grunde nichts mit dem Instrument zu tun,
dann haste die Geräusche halt auf dem anderen Bass.[;-)]
Sauberes greifen ist halt das Problem, das bringt halt auch bei Roundwounds was.

Khayman

PS; allerdings klingen die Flats auch anders als die Rounds, aber bei nen Semiakustik sind die sicherlich sogar empfehlenswert.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
bei rounds hilft es die höhen und die hohen mitten n bisserl mehr rauszunehmen was noch hilft ist, die finger beim umgreifen (zB 8. bund e-saite auf 3.bund e-saite] von der saite zu nehmen (kein schleifen über die saiten=kein geräusch)


MfG Oddo
 

Zurück
Oben Unten