Flatwound Identifikations Thread (FIT)

Is mal wieder eingeschlafen das Thema....

Ich würde das auch gern zumindest lesen können. Würde aber als Flat-Liebhaber auch was reinschreiben, wenn ich etwas beizutragen habe. Mache auch nichts kaputt - Ehrenwort ;-)
Da müsstest Du dich an Fabian (Admin) wenden.
Aktuell ist der Tread noch in der Erstellung, da aber kein Input mehr kommt, könnte man ihn auch öffnen.



Soweit ist das Konzept ja ok und ich sehe jetzt keine Probleme mehr.

Letzter Schritt wäre noch eine kurze Erklärung zur Tabelle zu schreiben (kann ich machen) und in welcher Form man sie fortlaufend erweitern kann.

Dann müssten noch ein Hand voll Tabellen Wächter bestimmt werden, die Editieren dürfen und gut.
 
Jetzt hab ich mal eine Identifikationsfrage:
Umwicklung oben und unten (hell)grün. Ballends von E nach G: messing, rot, silber, grün.
Die Saiten sind grau metallisch; die Wicklung ist fühlbar. Der Klang ist eher etwas "hohl". Von der Dicke (ohne Nachmessen), kommt 45-100 oder 105 hin.
Ich hatte bisher noch nie Chromes / D'Addario Flats im Haus, aber in der Tabelle finden sich die ECB81S ungefähr so beschrieben. Allerdings fällt das Ballend der D-Saite mit anderer Farbe auf.
 
Jetzt hab ich mal eine Identifikationsfrage:
Umwicklung oben und unten (hell)grün. Ballends von E nach G: messing, rot, silber, grün.
Die Saiten sind grau metallisch; die Wicklung ist fühlbar. Der Klang ist eher etwas "hohl". Von der Dicke (ohne Nachmessen), kommt 45-100 oder 105 hin.
Ich hatte bisher noch nie Chromes / D'Addario Flats im Haus, aber in der Tabelle finden sich die ECB81S ungefähr so beschrieben. Allerdings fällt das Ballend der D-Saite mit anderer Farbe auf.

Das sind aktuelle Fender Flats.

Die Farbbezeichnung der Ballends lautet laut Verpackung: Brass (Gold) - Candy Apple Red - Nickel (Silver) - Sea Foam Green
 
IMG_6383.png

Aus dem aktuellen Yamaha Video von Corey McCormick, dem Sound nach Flatwounds - gefällt mir extrem gut, nur welche?
Könnten das DR Legends sein?
Vielen Dank!
 

Zurück
Oben Unten