Flatwound-Tauschring

Oh fuck, wollte ich dir nicht mal irgendwann meine Black Nylons (Saiten) geschickt haben...? Das ist mir völlig durchgegangen. :eek:
Sorry! Bring ich dir nächste Woche mit. Reicht zumindest zum Testen - sind auf 2+2 gekürzt.
 
Tip:

Ich hab mittlerweile sowohl bei Flats als auch bei Rounds verschiedentlich B- und C-Saiten anderer Sätze aufgezogen, weil ich noch 4er/5er liegen hatte oder mir die Saiten nicht gefallen haben (B wg. fehlendem Taperwound/Exposed Core, C, weil zu dünn).

Das funktioniert idR ganz gut, die beiden Saiten tragen imho weniger deutlich zum Klanggeschehen bei, zumindest in einem Rock/Pop Kontext für die Proben reicht das, um die vorhandenen Saiten "wegzuspielen"...
 
Suche (Longscale, 4Saiter):

Dˋaddario Black Nylons ETB 92
Galli Black Nylons G77

Biete:

Pyramid Black Nylons (wenig gespielt)
La Bella 760 FS 45-105
DR Jonas Hellborg Signature, Pure Nickel Single Wrap, 40-100,
sehr wenig gespielt ( sind zwar Roundwounds, aber, mit meiner Meinung nach, Flatwoundähnlichem Attack)
 

Zurück
Oben Unten