Flatwound-Tauschring

Ich hab die folgenden Sätze für 6er:

Galli Synthesis BSN760
Galli Flat JF35130
Galli Black Nylon G77-6

La Bella Black Nylon 750N-CB
La Bella Copper White Nylon (auf F-Bass aufgezogen)

Dunlop Flatwound 30/125 (Krempel, im Wechsel mit Thomastik)
Thomastik JF346

D'Addario ECB81-5 (+ C6)
Sadowsky Blue
Pyramid Black Nylon

Wer in der Nähe von Hamm/NRW wohnt, kann gern zum Testen vorbei kommen, ich bin offensichtlich selbst noch nicht mit allen durch.

Die Galli Black Nylon haben mir vor 25 Jahren besser gefallen, die Dunlop sind noch nicht wirklich eingespielt, die Sadowsky hab ich neulich erst als "junge gebrauchte" erstanden.

Die La Bella funktionieren beide gut, auf dem F-Bass gefallen mir die White besser.
Black Nylons funktionieren auf dem Krempel sehr gut.

F-Bass und Krempel sind bundlos, auf nem Bundierten hab ich Flats bislang eher nicht probiert, weil ich ja auch die Bundlosen habe...

Versenden möchte ich eher nicht, weil ich sonst den Überblick verlier.
 
Hat jemand noch einen Satz Fender 9050 L oder ML für eine Fenderkopfplatte anzugeben?
Würde gerne Mal Flats auf meinem Frankenstein ausprobieren, kann zum Tausch Geld oder 9050s (keine Ahnung mehr wie dick...) für 3+1 Kopfplatte anbieten
 
Ich bin durch mit meinen Flatwound-Tests und würde bei Bedarf abgeben:

Fender 9050M stainless 55-105, grüne Umspinnung, gekürzt auf Fender 4L(teilweise recht knapp, hält aber)
Fender 9050L stainless 45-100, grüne Umspinnung, gekürzt auf Fender 4L(teilweise recht knapp, hält aber)
LaBella 760FL deep talkin' 43-104, passend auf Fender 4L
D'Addario Chromes 32" ECB81M, passen auf 2L - 2R

suche TI JF344
 
1694770853675.jpeg
 
Na klar! :D der schwarz/weiße schreit förmlich nach Black/White-Nylons.

Zudem liefert der Xtender an der Position n sehr mittigen Ton, der sich bestimmt spitzenmäßig mit solchen Saiten verträgt. Nur sind die halt eeeeecht teuer für n Experiment mit ungewissem Ausgang in puncto Geschmack. Daher meine Frage hier... :bier:

6sw.JPG


Ich lese gerade, dass Kollege @toko42 da evtl was passendes hat... ich bin nur leider nicht in Ruhrpottnähe :fear:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nej , das ist nicht mehr aktuell. Bin mit TI (Dein Satz!), Dunlop, und 760FL angekommen. Chromes für den Khruangbin-Clone und gut is.
 
Ah ok, danke, hätte diese Rotos gerne mal probiert, hab noch den Steve Harris Satz, aber der ist mir auf dem Akustik Bass etwas zu massiv.
 
Suche (Pyramid) Black Nylons, 4er ( oder 5er) -Satz, Longscale
(Evtl. auch andere Black Nylons, Galli, LaBella..)
Habe diverse Flats zum eventuellen Tausch, oder Money.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund jüngster Entwicklungen: hat jemand einen 4er Satz White oder Black Nylons für 4L Longscale abzugeben? Ich hätte bestialisch eingemuffelte Fenderflats für 4L Longscale, aus denen kommt gefühlt keine dreistellige Frequenz, die sind zu krass :ugly:
 

Zurück
Oben Unten