Flatwound-Tauschring

Suche:
La Bella 760 M, Oridschinal 54, die Jamersons, 52-110, (nur die) (oder den 5er Satz)
abgenuddelt oder neuwertig, alles willkommen,
also wer noch welche rumliegen hat..

im Tausch hätte ich z.B. anzubieten: gebrauchte
- Rotosound Black Nylon True Bass RS 88LD 65-115
- Rotosound SH 77 Steve Harris Flats 50-110
- La Bella Flats 760FS 45-105
- und/oder Cash

danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen gut eingespielten Satz LaBella 760FL anzubieten, waren auf einen Preci gespannt (normal durch die Brücke), würde die gegen einen Satz Thomastik Flats tauschen.
 
Kann ja jetzt viel schreiben, aber ich finde tatsächlich, sie klingt im gesamtbild ausgewogen: hat natürlich eine Ecke mehr Wumms als der Rest, fällt aber nicht aus dem Rahmen. Habe auch noch die LaBella LTF, da passt die E-Saite nicht so optimal zum Rest, zu wuchtig im Vergleich zur A-Saite.
 
Auf dem Rick klingen sie ausgewogen...die LABella....

Baydeway.....hat jemand noch nen 4er Satz Black Nylon Tapes übrig????
 
Ich will den Thomastik Infields doch nochmal eine Chance geben. Im Angebot hätte ich wenig gespielte Dunlop Flats in 50-110 oder Fender Flats, hergestellt in den 90ern, aber erst letztes Jahr aufgezogen und auch nur einige Wochen gespielt 45-100.

Wenn jemand seine Thomastiks verkaufen will, lässt sich auch darüber reden.
hast du die Fender Flats noch?

Hätte Geld oder LaBella 760FM ("Jamerson Flats") anzubieten
 
Biete: Rotosound Monel Flats 45-105 - starker Zug, inzwischen eingespielt, schöner warmer Klang
(sind mir schlicht zu straff, bin auf der schlabberigen Seite der Flats angekommen und heimisch geworden)
Suche: LaBella LTF und Gallis aus Interesse; Thomastiks, Dunlops, LaBella 760FL für alle Fälle
Suche nicht: Chromes, Fender Flats, Rotosound TruBass (habe ich schon, hab nur noch keinen Bass für gefunden)
 

Biete einen eingespielten Satz Rotosound Jazz 77 45-105 Monel Flats. Montiert auf 4L, ungekürzt! Klingen gut, sind mir aber zu stramm, denn:
Suche TI JF344 oder Galli. Gern eingespielt, für 4L, zur Not auch 3+1.
Tausch gegen Geld geht auch :-)
 
Biete einen eingespielten Satz Rotosound Jazz 77 45-105 Monel Flats. Montiert auf 4L, ungekürzt! Klingen gut, sind mir aber zu stramm, denn:
Suche TI JF344 oder Galli. Gern eingespielt, für 4L, zur Not auch 3+1.
Tausch gegen Geld geht auch :-)
Moin @Kalmar ist die Suche noch aktuell? Ich hab jüngst die TIs vom Preci runtergenommen weil die mir zu schlapp wurden.
 
Für meinen Kramer Fretless suche ich einen Satz Flats Medium Scale 40 - 100, ggf. Tausch gegen Chromes 45 - 105 .
 
Ich hätte einen 5er Satz Galli Jazz Flats zu tauschen.. waren ne Woche auf nem 5er Jazzbass (gekürzt für 4/1 Mechaniken). Mir sind sie zu straff, aber sie klingen sehr gut und sind wirklich spiegelglatt..Gerne Tausch gegen DR Fatbeams (4er gehen auch) oder Shortscale Tapewounds für meinen Musicmaster…
 
Hi! Ich würde gern mal die Fender 9050 Flats ausprobieren, hat da einer zufällig was über? Und weil wir bei Wünsch dir was sind zu einer 4-0 Kopfplatte passend 😉
Könnte fast frische Chromes zum Tausch anbieten! Grüße, Ben
 
Ich bin durch mit meinen Flatwound-Tests und würde bei Bedarf abgeben:

Fender 9050M stainless 55-105, grüne Umspinnung, gekürzt auf Fender 4L(teilweise recht knapp, hält aber)
Fender 9050L stainless 45-100, grüne Umspinnung, gekürzt auf Fender 4L(teilweise recht knapp, hält aber)
LaBella 760FL deep talkin' 43-104, passend auf Fender 4L
D'Addario Chromes 32" ECB81M, passen auf 2L - 2R

suche TI JF344
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte anzubieten:

GHS Flatwounds Shortscale, noch original zu, nie aufgezogen.

PXL_20230721_120221311.jpg

Suche Flats für 5 Saiter 4+1
 

Zurück
Oben Unten