Flatwound-Tauschring

Kalmar

Kalmar

Basstronaut
Beiträge
1.181
Ort
Leipzig
Bassix
ß45.584
Weil der Thread https://www.bassic.de/threads/flatwounds-for-ever.14807837/ sonst zugespammt wird, hier der Sammelthread für den Flatwound-Tauschring.

Meine Saiten (alle auf Fender-Kopf gekürzt)

Daddario ECB82 .050 - .070 - .085 - .105
Ernie Ball 2813 Cobalt Flat 045 - 65 - 85 - 105 (Kurz auf RBX774 - 35"-Mensur) --> @Tanner
Fender 9050L .045 - .060 - .080 - .100 --> @Tanner
La Bella 760M James Jamerson .052 - .073 - .095 - .110
La Bella 760FL Flatwound .043 - .060 - .082 - .104



Allerdings können wir noch über den Tauschmodus diskutieren. Schatzkiste reihum, direkt 1:1 etc.
 
Ich kenne die GHS und die DR Legends noch nicht.

Hätte anzubieten: Daddario Chromes ECB81, Erni Ball Cobalt Flats 2814.

Beides 045 - 100.

Schon mal aufgezogen und (moderat) gekürzt auf Fender-Maß.
 
Ich hätte anzubieten:
GHS Flats, 45-105, wenig gespielt
D'addario ECB 82, 50-105 sowie 132er B-Seite, "eingemuggelt"

Aber im Moment keine konkreten Such-/Tauschvorstellungen.
 
ich habe hier:
- Fender Flats 9050 L 45- 100 (müssen aber noch eingespielt werden)
- D'Addario ESB 81 Chromes 45 - 100 (+++ Reserviert für Mr. @Chuck +++)
- DR Legend (keine Ahnung bzgl. Alter und Maße - sie waren auf einem gebraucht gekauften Bass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich die ECB auch zum testen ausleihen? Ich überlege immer, ob ich welche auf dem 5-er haben will.

Hm, ausleihen, so eine Art Saitenbibliothek ? ; )
Eigentlich wollte ich sie verkaufen (hab ja auch Geld dafür bezahlt, um sie dann testen zu können),
oder tauschen, ok, wenn sich was passendes findet,
aber Ausleihen.. weiß noch nicht so genau..
wenn jemand Ideen hat wie so etwas (für alle Beteiligten) interressant werden könnte..?! ; )
 
Bin da auch am Grübeln.

Die Jamersons hätte ich nicht gekauft, wenn ich den Saitenzug gekannt hätte. Aber wie testen? Gebrauchtkauf? Mir blieb nur das Ausklinken der 65€ für neue Saiten..

Meine Chromes würde ich gern dünner tauschen.

Oder eine Testkiste zusammenstellen, die dann reihum geht? Jeder, der was nimmt, legt was anderes rein?
 
Mein alten Flats würde ich gegen Portokosten weitergeben. Dafür weiß ich aber die Saitenstärken nicht genau und bei einigen Sätzen kann ich auch den Hersteller nur noch vermuten. Wäre für den geneigten Empfänger also ein echter Blindtest. ;-)
 
Hm, ausleihen, so eine Art Saitenbibliothek ? ; )
Eigentlich wollte ich sie verkaufen (hab ja auch Geld dafür bezahlt, um sie dann testen zu können),
oder tauschen, ok, wenn sich was passendes findet,
aber Ausleihen.. weiß noch nicht so genau..
wenn jemand Ideen hat wie so etwas (für alle Beteiligten) interressant werden könnte..?! ; )

Ich hab keine Ahnung, war nur so ein Gedanke.

Mein alten Flats würde ich gegen Portokosten weitergeben. Dafür weiß ich aber die Saitenstärken nicht genau und bei einigen Sätzen kann ich auch den Hersteller nur noch vermuten. Wäre für den geneigten Empfänger also ein echter Blindtest. ;-)

Da ich nur allgemein Mal auf dem Ray Flats probieren wollte, würde mir das reichen.
 
Habe einen nur wenige Stunden gespielten Satz Rotosund Steve Harris SH77 zum Tauschen gegen gleichwertige Flats. Sind aktuell noch auf einem Preci.
 

Ich wecke den Thread mal wieder auf. 😃

Ich habe einen 4 Monate alten Satz LaBella 760 FL und würde die gerne gegen einen Satz Thomastiks tauschen, kann auch nur zum Testen mit Rücktausch sein. Die LaBellas waren auf meinem Preci.
 
Das sind dann schon zwei Extreme... meine Jamersons werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr spielen. Thomastiks habe ich in der Geschmacksrichtung schon... hast PM.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Suche La Bella 760M Originals/Jamersons,
gerne viel gespielt,
biete La Bella 760FM 49-109, viel gespielt, aber in gutem Zustand,
oder Cash.
 

Zurück
Oben Unten