Flatwound-Tauschring

Suche La Bella 760 G, Gold White Nylons, 60-115,
oder 760 GB 60-135 Fünfsaitersatz,
tausche gegen La Bella 760FM 49-109 Flats,
oder La Bella Black Nylons 60-115,
und/oder Wahres gegen Bares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Satz Thomastiks, auf Fender-Kopfplatte passend. Ich würde mich brennend für die LaBella Low Tension Flats interessieren.
 
Ich hab hier einen Satz

LaBella 750C Copper White Nylon Tape Wound
String Gauges: .050, .065, .085, .105

Gekürzt für 4L Fender

IMG_20210316_162341.jpg


Würde die gerne gegen einen anderen Satz Flatwounds tauschen. Eher Low Tension, keine Chromes und keine TI JF344. Jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch ANGEBOT:

2 Stück
4er Sätze Fender Flatwound
Habe die genaue Bezeichnung nicht parat, es sind die neueren 105er mit bunten BE und grüner Umspinnung oben und unten.
Auf 4L Longscale gekürzt.
 
Angebot:

Ich hätte auch noch eine La Bella Deep Talking Bass 130er B-Saite . Nagelneu.
Hatte sie in USA bestellt da hier kaum zu bekommen und falls doch sau teuer.

Es ist die mit dünnem Ballend ... sie schwingen deutlich besser als die normalen mit durchgehendem Durchmesser...die oft tot klingen...

3b7529ab-8f3f-426d-9f87-94bf4b48d4d7-jpeg.466571
 
Hab auch noch ein bisschen Flachdraht liegen -

-LaBella 750T-B White Nylon L (5saiter-Satz, low tension)
-Fender 9050 (mit grüner Umspinnung oben und unten und bunten Ballends
-D´Addario Chromes (low tension)
-Rotosound RS88LD Black Nylon
-Pyramid Black Nylon (diese müssten es zumindest sein, oben und unten orangefarbene Umspinnung, güldene Ballends. Saite sind so ein bisschen "stoffig".) dazu hätte ich auch noch ein Blacknylon Rotosound Low-B.

Die Längen sollten alle noch für Standard-Fender oä. passen, kann im Zweifel aber natürlich gern nochmal nachmessen.

Würde mich für weichere Flats interessieren (am liebsten TI, aber die wollen ja alle selber behalten..), ansonsten kann man mir auch irgendwelchen anderen Quatsch anbieten, neue Rounds (40er), Kabel, Kleintiere..was grad so rumliegt!

LG TILL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen 4er Satz für meinen Starcaster Shortscale Bass am rumliegen?
Habe leider nix zum tauschen (außer evtl. nen Satz Daddario EXL 170-5), würde natürlich zahlen.
 
Tauschangebot:

biete Daddario ECCB81 Chromes 045-100 und / oder Fender 9050ML 50-100 gegen Thomastik JF344.

Beide Sätze sind nur gelegentlich zuhause oder mal auf der Probe benutzt worden und beide unter 2 Jahre alt.
Zugeschnitten auf Fender 4L und auf mehreren Bässen probegefahren ;-).
F6548293-F5A6-4A67-ABB3-80B0AAAB5FCF.jpeg
 

Tauschangebot:

biete Daddario ECCB81 Chromes 045-100 und / oder Fender 9050ML 50-100 gegen Thomastik JF344.

Beide Sätze sind nur gelegentlich zuhause oder mal auf der Probe benutzt worden und beide unter 2 Jahre alt.
Zugeschnitten auf Fender 4L und auf mehreren Bässen probegefahren ;-).Anhang anzeigen 484859

Die Fender Flats sind weg
Also ab jetzt biete ich Daddario ECCB81 Chromes 045-100 gegen Thomastik JF344.

Die Saite sind nur gelegentlich zuhause oder mal auf der Probe benutzt worden und unter 2 Jahre alt.
Zugeschnitten auf Fender 4L und auf mehreren Bässen probegefahren 😃.

1619870827463.jpeg
 
Die Fender Flats sind weg
Also ab jetzt biete ich Daddario ECCB81 Chromes 045-100 gegen Thomastik JF344.

Die Saite sind nur gelegentlich zuhause oder mal auf der Probe benutzt worden und unter 2 Jahre alt.
Zugeschnitten auf Fender 4L und auf mehreren Bässen probegefahren 😃.

Anhang anzeigen 485513
Hat sich erledigt. Die Chromes sind auch in der Post.
 
Moin Moin,

ich würde gern einen Satz Daddario ECB82 .050 - .070 - .085 - .105 gegen halbwegs frische LaBella 760FM tauschen.

Die Chromes sind nahezu neu, vielleicht 2 Stunden gespielt, waren auf zwei Preci-Bässen, sind einigermaßen biegsam (gut für die linke Hand) und recht stramm (gut für tiefere Stimmungen).

Grüße!
 
Hallo,
Hoffe mein Anliegen passt hier. Habe mir einen Satz Thomastik Jazz Flats bestellt und leider eine faule G- Saite erwischt. Völlig tot, keine Obertöne, deutlicher Abfall zu den anderen Saiten.

Hat zufällig jemand noch eine G- Saite über, die er mir verkaufen würde? Möchte mir keinen komplett neuen Satz für 50 EUR kaufen...

ach ja, sollte auf nen Fender Bass passen, also nicht auf eine 2x2 Kopfplatte gekürzt sein.

merci!
 
Hallo,
Hoffe mein Anliegen passt hier. Habe mir einen Satz Thomastik Jazz Flats bestellt und leider eine faule G- Saite erwischt. Völlig tot, keine Obertöne, deutlicher Abfall zu den anderen Saiten.

Hat zufällig jemand noch eine G- Saite über, die er mir verkaufen würde? Möchte mir keinen komplett neuen Satz für 50 EUR kaufen...

ach ja, sollte auf nen Fender Bass passen, also nicht auf eine 2x2 Kopfplatte gekürzt sein.

merci!
Hallo,
die kannst Du sonst auch hier einzeln nachkaufen https://www.saitenmarkt.com/Thomastik-Infeld+JF344+Einzelsaiten.htm
Wenn die Bestellung noch nicht zulange her ist würde ich er sonst ja mit einer Reklamation versuchen.
 
Morjen habe Fender Flats ich glaube diese hier....Fender 9050ML
Würde mich über DR Legend oder Taperwounds freuen.
LG
 

Tausche 5-Saiter GHS Flats gegen La Bella 760 (light oder medium)

GHS flats stainless steel, waren auf einem neuen Bass drauf und haben mir nicht gefallen - nur eine Woche gespielt, gekürzt auf 3+2 Kopfplatte!
Ich möchte gerne die La Bella low-B mit dem verjüngten Ende (taperwound) probieren. Der Satz darf auch schon etwas älter sein.


Tauschanziege mit Details gibts auch hier:
Tausche 5-Saiter GHS Flats gegen La Bella 760
 

Zurück
Oben Unten