Flea Compressor?

Moin,

fester Anschlag, Bass mit MuMän-PU in der richtigen Position, etwas kompression - fertig.
 
Die Kompression kommt hier wohl hauptsächluich durch die Amps.
Die GK-RB-Verstärker haben die Boost-funktion, was einer Röhrensimulation wohl ziemlich nah kommt. Heißt also, wenn man den Boost hochdreht, wird der Sound komprimiert und klingt eben schön "dreckig" :-)
 
ok danke , versuch ich mal :D

andere frage. weiss jemand welche pedale flea generel verwendet. hab im internet nicht wirklich nützliche informationen gefunden[xx(]
 
Also ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube mal gelesen zu haben das er nen Verzerrer von boss hat.
Wuie gesagt, bin mir da aber jetz nicht 100% sicher.

In nem Anderen Forum hab ich gesehen:
EHX - Q-tron
Crybaby bass wah
EHX - Bass Balls
Boss - OBD - Distortion (not sure if thats right)

Gallen Kruger amps
 
Hallo
Flea´s effekte;
EH-QTron
EH-Big Muff
MXR-MicroAmp
Boss-ODB3
Boss-Dynamic Filter
Dunlop-105Q Bass wah
DOD/FX 25-Whirlwind DI,
Und natürlich GallienKrüger 2001 RB Heads!!
Hoffe das hilft dir weiter!!
Greetz,......
 
Das dürfte nicht mehr aktuell sein, Flea scheint umgestellt zu haben. Leider war das Stressbrett Dienstag nur kurz zu sehen, ich meine aber z.B. einen Brassmaster gesehen zu haben. Tops waren auch nicht mehr GK, sondern Acoustic 360 Pres mit 361 Bins.
 
Hallo

Dann gehört er leider auch zu denen die Werbung machen und sich gut bezahlen lassen aber eine anderen Amp/FX spielen als wofür sie werben!!
Jedenfalls hat er das angegeben als aktuelles Tour-set-up in Interviews...ect....

Greetz, André
 
Das war in der Gitarre & Bass drin, oder? Da waren auch so ziemlich alle Bässe aufgelistet, die er je unter den Fingern hatte... So ungefähr jedenfalls. Auf jeden Fall ohne Rücksicht auf aktuelles Equipment. Inwieweit das also von Flea selbst kommt weiß ich nicht.
 

Hallo
Stimmt das war in G&B drin.
Aber er macht auch in der neuen bassplayers-ausgabe und in anderen Magazinen aktuell
immer noch werbung fur Gallien&Krüger.
Greetz,.....
 

Zurück
Oben Unten