Flea Compressor?

G

Gast1706

Guest
Die Kompression kommt hier wohl hauptsächluich durch die Amps.
Die GK-RB-Verstärker haben die Boost-funktion, was einer Röhrensimulation wohl ziemlich nah kommt. Heißt also, wenn man den Boost hochdreht, wird der Sound komprimiert und klingt eben schön "dreckig" :-)
 
DamoBass

DamoBass

New Member
Bassix
ß200
ok danke , versuch ich mal :D

andere frage. weiss jemand welche pedale flea generel verwendet. hab im internet nicht wirklich nützliche informationen gefunden[xx(]
 
G

Gast1706

Guest
Also ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube mal gelesen zu haben das er nen Verzerrer von boss hat.
Wuie gesagt, bin mir da aber jetz nicht 100% sicher.

In nem Anderen Forum hab ich gesehen:
EHX - Q-tron
Crybaby bass wah
EHX - Bass Balls
Boss - OBD - Distortion (not sure if thats right)

Gallen Kruger amps
 
demon in me

demon in me

Member
Bassix
ß1.839
Hallo
Flea´s effekte;
EH-QTron
EH-Big Muff
MXR-MicroAmp
Boss-ODB3
Boss-Dynamic Filter
Dunlop-105Q Bass wah
DOD/FX 25-Whirlwind DI,
Und natürlich GallienKrüger 2001 RB Heads!!
Hoffe das hilft dir weiter!!
Greetz,......
 
Jogi68

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß32.228
Das dürfte nicht mehr aktuell sein, Flea scheint umgestellt zu haben. Leider war das Stressbrett Dienstag nur kurz zu sehen, ich meine aber z.B. einen Brassmaster gesehen zu haben. Tops waren auch nicht mehr GK, sondern Acoustic 360 Pres mit 361 Bins.
 
demon in me

demon in me

Member
Bassix
ß1.839
Hallo

Dann gehört er leider auch zu denen die Werbung machen und sich gut bezahlen lassen aber eine anderen Amp/FX spielen als wofür sie werben!!
Jedenfalls hat er das angegeben als aktuelles Tour-set-up in Interviews...ect....

Greetz, André
 
Jogi68

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß32.228
Das war in der Gitarre & Bass drin, oder? Da waren auch so ziemlich alle Bässe aufgelistet, die er je unter den Fingern hatte... So ungefähr jedenfalls. Auf jeden Fall ohne Rücksicht auf aktuelles Equipment. Inwieweit das also von Flea selbst kommt weiß ich nicht.
 
demon in me

demon in me

Member
Bassix
ß1.839
Hallo
Stimmt das war in G&B drin.
Aber er macht auch in der neuen bassplayers-ausgabe und in anderen Magazinen aktuell
immer noch werbung fur Gallien&Krüger.
Greetz,.....
 
 

Oben Unten