FMC 610NeoL

tecme

tecme

New Member
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß1.011
Hey,
leider soll mich die 6x10 FMC NEO L Box mit 1500 Watt RMS verlassen.
Maße sind 100x60x40
Filzbezug
2x Speakon
Leichtbau
5.33Ohm
regelbares Horn

Habe die Box Jan.2012 beim Hans bauen lassen,seit dem steht das Teil nur im Proberaum rum und ist wie Neu...,live kam das gute Stück nie zum Einsatz.
Die Box steht in PLZ 77855,und kann angespielt werden.
Preis 700€
Selbstabholer wäre mir ganz recht..
 

Anhänge

  • DSC_1767.jpg
    DSC_1767.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_1768.jpg
    DSC_1768.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 436
Das Gewicht ist etwas höher weil die in dieser Box verbauten Eminence Speaker mehr Gewicht haben.
Die aktuellen Speaker sind etwas leichter.
 
Würde mir evtl. gut gefallen.Ich besitze ja die Ampeg 810,wo ich irgendwie etwas die Hochmitten vermisse.
Wie schaut es mit dieser Box aus ? Könnte die zum SVT passen ?
 
Ich glaub da gab's letztens nen Forum Beitrag... 610fmc im vergleich zum Kühlschrank... Ich Weis aber nicht mehr welche.
 
Ja,ich glaube,ich weiß,welchen Du meinst.War glaube ich auch,eine Neo.
 
Das war die Retro Deluxe mit oben 4 Ferrit Speakern in geschlossener Kammer und unten 2 Neos in Bassreflex und echten 4 Ohm.

FMC 610 Retro Deluxe: 6x10" + regelbares Horn, die Box hat zwei Kammern. In der oberen, geschlossenen Kammer, sitzen die 4 gleichen Speaker wie in unserer 410 Retrobass und in der unteren, ventilierten Kammer, sitzen zwei hochbelastbare Neodymspeaker aus der Deluxe 210er. Somit hat man Druck und Punch von oben und Wirkungsgrad + Basspower von unten. Sie ersetzt locker eine normale 810er und geht dabei auch noch ein wenig tiefer. Für den Obertonbereich hat sie ein Horn mit Hochtonumschaltung 3,5 / 5 Khz und Lautstärkeregelung von 0-100%.
 

Unfassbar, dass die noch nicht verkauft ist .... ist doch die eierlegende Wollmilchsau, Leistung immer genug, leicht, und klingen wird die sicherlich auch gut. Ich bin 6x10er technisch gut versorgt, sonst wär ich dabei ...
 

Zurück
Oben Unten