Fodera Bericht im TV

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.123
Habe gestern zufällig beim Zappen bei NTV einen Bericht über Fodera (Bassbau in der Werkstatt) gesehen. War interessant, aber auch lustig, weil die Rechtfertigung für die mehreren Tausender des Preises zum einen mit reiner Handarbeit und (jetzt kommts) plus einer Bauzeit von bis zu einem halben Jahr!!! gerechtfertigt wurde. :rofl:
Fodera braucht dringend professionelle Hilfe !
Es könnte natürlich sein, daß ein Mitarbeiter ca. 5 Monate vor dem eigentlichen Bau bei der Endtrocknung des Holzes rund um die Uhr auf das Holz aufpasst, dann zwei Wochen in Urlaub fährt und dann zwei Wochen den Bass baut. So gesehen sind die Preise ja richtig niedrig. :claphands:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rechtfertigung für die mehreren Tausender des Preises zum einen mit reiner Handarbeit und (jetzt kommts) plus einer Bauzeit von bis zu einem halben Jahr!!! gerechtfertigt wurde. :rofl:
Bin ich froh, dass mein Sandberg nicht teurer wird, auch wenn ich länger warten muss...🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so gesehen hat Fodera da schon recht. Wenn der Bass nur ein halbes Jahr braucht um fertig zu werden, arbeiten die ja quasie im Akkord. Bei Carl Thompson kann sowas (für den denn gleichen preis, oder gerne auch mehr) schon mal fünf jahren dauern.🤪
 

Najaaaaaa
Wenn du ein fodera besitzen würdest , hättest du nicht sowas hier erwähnt …
Sondern ein 2. bestellt 😂🤠
 

Zurück
Oben Unten