Foto - Wo bin ich hier?

Vielleicht ist das hier etwas schwerer...
rNMc9dzg (2) - Kopie.jpeg
 
😂

Sah jedenfalls Fränkisch aus. Aber weiter wie Hessen würde ich fast nicht gehen...
 
Oha. Kommt drauf an, wer, wann, wo 🤔 😅

Siegen 😂

Nee, völlig andere Architektur dort 🤔
 

Drei mal nörlicher als WÜ von N fand ich ein wenig irritierend - ich bin dann erstmal die A4 entlang. Mit deinem Hinweis (Hand mit zwei Fingern) im Kopf:
Ilmenau, wei das I und das L in Ilmenau wie zwei Finger aussehen,
Weimar, weil dass dann das zweite Foto von Weimar hier wäre,
Jena, weil Zeiss nach dem Krieg in zwei Firmen geteilt wurde,
Eisenach, weil Luther, der ja das Christentum entZWEIt hat, dort Zuflucht fand,
villeicht aber doch eher im Westen Hannoversch' Münden, weil dort zwei Flüsse zusammenfließen...
Alles nix!

Ok, nehmen wir deinen Hinweis als Siegeszeichen:
in Siegen siehts anders aus,
Siegburg ist zu weit im Norden
hmmm...

Ok, siegreiche Schlachten aus Sicht unserer Vorfahren:
Leipzig, die Völkerschlacht, tschüss Napoleon! Aber dort sieht es anders aus, diesen Turm gibt es dort nicht.
Vielleicht die mittlerweile auch von Ramstein besungene "Varusschlacht", die übrigens nach dem Verlierer benannt wurde: Armenius (Hermann) schlägt die Römer vernichtend, vermutlich irgendwo im Teutoburger Wald. Auch der röm. Feldherr Varus stirbt, ich denke auf suizidale Art und Weise.
Unter den Archeologen und Historikern wird über den Ort der Schlacht gestritten, aber Ausgrabungen sprechen für ein Gelände bei Osnabrück. Und siehe, dort ist auch dieser wohl einzigartige Turm zu bewundern.
Und dort gibt es auch diese Buchhandlung:
Buchhandlunf Osnabrück.JPG

Du bist vermutlich in der "kleinen Kirche" direkt neben dem Dom und fotografierst mit einem Tele in Richtung Marienkirche, ungefähr so, nur eben auf Straßenhöhe:
Osna Marienkirche.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit.
Das Peace Zeichen bezog sich allerdings auf den Westfälischen Frieden von 1648... :opa:
Daher heißt es heute immer noch Osnabrück - Die Friedensstadt.
Das Foto ist entstanden als ich dort für eine Gottesdienst Live Übertragung Kabel durch dieses Fenster zum Ü-Wagen legen musste.
Du bist @Ochsenblut!
 

Zurück
Oben Unten