Foto - Wo bin ich hier?

Kann sich da irgendwer 'nen Reim drauf machen?
Das hab ich gerade erst entdeckt:

848F5C5C-40AA-4E08-9FF0-444F7FC86A52.jpeg
 
gymnasium bayreuther straße

da hab ich jahrelang wöchentlich meinen kontrabass in den 4. stock in die aula geschleppt, weil es da keinen aufzug gibt. .... der abendliche eingang über den schulhof ist auf der anderen seite...

sorry, ich war weg, und dann war ich arbeiten...

(edit: in wuppertal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
gymnasium bayreuther straße

da hab ich jahrelang wöchentlich meinen kontrabass in den 4. stock in die aula geschleppt, weil es da keinen aufzug gibt. .... der abendliche eingang über den schulhof ist auf der anderen seite...

sorry, ich war weg, und dann war ich arbeiten...

(edit: in wuppertal...)

Sowas in der Art haben wie uns schon irgendwie gedacht. ;-)
 

war jetzt in der tat zugewachsen, aber das zuständige amt hat daraus heu machen lassen:
Anhang anzeigen 598746

... um es an die echten Nashörner im Zoo verfüttern zu lassen? :D

In dem Zoo war ich übrigens schon mal, irgendwann Anfang der 1980-er-Jahre. Ich war da mit einem Knaben, der mittlerweile auch schon über 40 Jahre alt und Vater zweier auch bald erwachsener Kinder ist.

Ganz am Anfang der Runde kamen wir an den Greifvögeln vorbei.
"Weißkopf-Seeadler, Wappentier der VStvA" stand da.
Als nächstes: "Geier, Wappentier der BRD" hab ich vorgelesen. Der Knabe fragte auch sogleich einigermaßen ungläubig: "Steht das da wirklich?" Er konnte zwar noch nicht lesen. Aber auf den Kopf gefallen war er auch nicht. Ich hab dann zugegeben, daß es nicht ganz stimmt, aber der Wahrheit entspräche. Schließlich sei das doch der Pleitegeier.

Ich stand bald 10 Minuten lang vor dem Käfig und studierte genau die Gesichtszüge des Geiers, der in der ganzen Zeit keine Miene verzog und höchstens alle paar Minuten mal kurz blinzelte. Der Knabe wartete geduldig und meinte dann: "Der Geier interessiert dich wohl ganz besonders?"

Als es dann weiterging kamen wir denn auch irgendwann mal am Affenkäfig an. Der Knabe rief erfreut: "Endlich Affen!" Da habe ich dann mal 'ne halbe Stunde Pause gemacht, bis er sich hinreichend ergötzt hatte am wilden Treiben der Affenhorden und an dem Unfug, den diese laufend angestellt hatten, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
... um es an die echten Nashörner im Zoo verfüttern zu lassen? :D

In dem Zoo war ich übrigens schon mal, irgendwann Anfang der 1980-er-Jahre. Ich war da mit einem Knaben, der mittlerweile auch schon über 40 Jahre alt und Vater zweier auch bald erwachsener Kinder ist.

Ganz am Anfang der Runde kamen wie an den Greifvögeln vorbei.
"Weißkopf-Seeadler, Wappentier der VStvA stand da".
Als nächstes: "Geier, Wappentier der BRD" hab ich vorgelesen. Der Knabe fragte auch sogleich einigermaßen ungläubig: "Steht das da wirklich?" Er konnte zwar noch nicht lesen. Aber auf den Kopf gefallen war er auch nicht. Ich hab dann zugegeben, daß es nicht ganz stimmt, aber der Wahrheit entspräche. Schließlich sei das doch der Pleitegeier.

Ich stand bald 10 Minuten lang vor dem Käfig und studierte genau die Gesichtszüge des Geiers, der in der ganzen Zeit keine Miene verzog und höchstens alle paar Minuten mal kurz blinzelte. Der Knabe wartete geduldig und meinte dann: "Der Geier interessiert dich wohl ganz besonders?"

Als es dann weiterging kamen wir denn auch irgendwann mal am Affenkäfig an. Der Knabe rief erfreut: "Endlich Affen!" Da habe ich dann mal 'ne halbe Stunde Pause gemacht, bis er sich hinreichend ergötzt hatte am wilden Treiben der Affenhorden und an dem Unfug, den diese laufend angestellt hatten, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen.


liebe grüße
triona
Du warst ja echt schon überall :D
 
Du warst ja echt schon überall :D

Nicht überall. Aber doch an ziemlich vielen Orten. Was glaubst du, warum ich so vieles in diesen Rätseln auch aus eigener Anschauung kenne? Ich habe auch schon in einigen Bundesländern quer durch ganz DE gewohnt und auch in einigen Ländern des benachbarten Auslands - und oft jahrelang als Kraftfahrerin oder Handelsvertreterin und Außendienstmonteurin und auf Messen gearbeitet. Da kommt man schon rum.

Und auch sonst war ich seit bald 70 Jahren immer sehr oft unterwegs, zu touristischen Zwecken, Festivalbesuchen u.a. Freizeittätigkeiten. Es gibt kein deutsches Bundesland, in dem ich nicht schon irgendwann einmal mehr oder weniger lange gewesen wäre, und nur sehr wenige andere Länder in Europa, wo ich noch nie war. Wo man halt eben zu Land oder Wasser gut hinkommt.

Lediglich mit Übersee hatte ich es nie so sehr. Da beschränkt sich das auf 4 oder 5 Länder. Fliegen liegt mir nicht wirklich. Das vermeide ich lieber. Auch diesen seit einigen Jahren so groß in Mode gekommenen Kreuzfahrten kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Einmal hat mich eine Freundin auf eine kurze Fahrt in der Ostsee verschleppt. Ist wahrlich nicht mein Ding. Dafür kann sie mit meinen Festivalbesuchen, Trachtenfesten usw nix anfangen. Und ich glaube glaube, dies wird sich wohl kaum mehr groß ändern.

Der Knabe aus der Zoo-Geschichte wohnt übrigens mittlerweile seit etlichen Jahren in Flensburg. Sein Vater - ein alter Freund von mir aus Jugendtagen - hat mittlerweile auch einen Hof dort in der Nähe. So kommt es, daß ich auch wieder häufiger dort in der Gegend bin. Falls sich jemand wundern sollte, warum ich im nordöstlichen Schleswig-Holstein fast jedes Kaff kenne.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten