Foto - Wo bin ich hier?


Witten - Muttental - Zeche Hermann-Schacht Margarethe 01 ies.jpg
Fördergerüst Schacht Margarethe

Die Schilder haste ja geschickt wegradiert, wenn es das tatsächlich ist. Aber sieht ganz so aus. Kann aber auch sein, daß es nur sehr ähnlich ist (vlt Einheitsbauweise?). Da waren ja mehrere Schächte, die im Lauf der Zeit zu diesem Unternehmen gehörten. Der junge Baum neben dem Maschinenhäuschen fehlt auf deinem Bild auch. Und das Gras reicht da auch bis an die Wände der beiden Gebäude, während auf dem Wikibild Schotter oder Kies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der beiden Bilder war dann wohl etwas älter, entweder das im Wiki oder deines.

Um nicht schon wieder eine Kirche zu bringen, auch von mir mal ein "historisches" Bild. Der Ort ist wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erraten. Deshalb zur Abwechslung mal eine etwas andere Fragestellung:

Auf dem Bild sind 2 Dinge zu sehen, die es dort heute nicht mehr gibt. Welche sind das?

rat.jpg


Viel Spaß beim Raten. :D

liebe grüße
triona
 

Aue, Ziegelstraße (Ecke Marie-Müller-Str) ist richtig. Uhlandstr. ist die Verlängerung der Ziegelstr, oben rechts neben dem rosa Haus.

Eigentlich sind es sogar 3 Sachen, die es da nicht mehr gibt. Zum einen die beiden kaputten Häuser. (Das Eckhaus vorne war mal meines. Das war aber leider nicht mehr zu retten.) Wären also somit schon mal 2. Zum anderen habe ich tatsächlich auch das (vorne stehende) Auto gemeint. :D Der Mann, dem das gehörte, ist nämlich mittlerweile gestorben. Drum kam auch das Auto weg.

Sollte auch nur eine Art Scherzfrage sein zur Auflockerung des Ratespiels. Aber für Nutzer des aktuellen Gogelmäp konnte es ein sinnvoller Hinweis sein. Die Häuser sind da nämlich schon seit einiger Zeit nicht mehr drauf.

Jetzt müßt ihr euch nur einigen, wer schneller und / oder genauer war. :D
Vlt könnt ihr es ja danach entscheiden, wer überhaupt ein geeignetes Bild zur Hand hat.


gute Nacht
und liebe grüße
triona
 
Eines der beiden Bilder war dann wohl etwas älter, entweder das im Wiki oder deines.

Um nicht schon wieder eine Kirche zu bringen, auch von mir mal ein "historisches" Bild. Der Ort ist wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erraten. Deshalb zur Abwechslung mal eine etwas andere Fragestellung:

Auf dem Bild sind 2 Dinge zu sehen, die es dort heute nicht mehr gibt. Welche sind das?
Hätte ebensogut im Saarland sein können, Neunkirchen z.B.
 

Zurück
Oben Unten